Ballführung Fussball ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ganz verstehe ich die Frage nicht, aber das Thema kommt wenigstens raus. Ballführung... also, eine enge Ballführung ist schon mal das wichtigste. Wenn du es dazu noch schaffst möglichst wenig in den Boden und auf den Ball zu gucken, stattdessen aber das Spielgeschehen im Auge hast, ist das schon mal sehr gut. Das muss man aber richtig trainieren, dann lernt man das mal im Ansatz. Gut auch: Ballführung mit beiden Füßen, Innen- uns Außenspann etc.

hehe oder man ist so schnell das man den ball 20m nach forne schießt und dann einfach alle überlaüft=)

0

Trainieren kann man das sehr gut in einem Geschicklichkeitsparcours mit Slalom dribbeln,Ball über ein Hinderniss lupfen und weiterführen,Doppelpass mit einer Bank/Prellwand und dann Torschuss.Wichtig ist das Tempo beim Ballführen nicht zu verlieren.Viel Spass!!!!

jonglieren müsste doch eigentlich die balführung trainiren...weil man übt den ball möglichst lange (hoch) zu halten und im fussball muss man ja hohe bälle auch mitnehmen können

Was möchtest Du wissen?