Ballettkleidungsvorschrift für Anfänger?

2 Antworten

Hallo,

Das regelt jedes Studio individuell. Bei mir war es damals so, dass wir nur verpflichtet waren die Haare zusammen zu binden, ein Trikot zu tragen (die meisten sind rosa, schwarz, oder weiß) und eben die schläppchen zu tragen. Später als ich Jazz-dance in einem anderem Studio tanzte, waren die Regeln sogar noch lockerer, es war egal, ob Hose oder Anzug getragen wurde, dabei ist Jazzdance eine Abwandlung von Ballett, wenn man so will.

Du siehst also, dass kann jeder selbst entscheiden, an sich ist auch nichts schlechtes dran, denn Fehler werden eher entdeckt.

Meine Freundin macht das auch und sie hat kein vorgeschriebenes Outfit, was sie tragen muss. Sie hat meist sogar was recht lockeres an. So in der Art: http://www.esprit.de/jersey-sport-capri-aus-baumwoll-stretch-016EI1B031_400

Reicht doch in der Regel völlig aus. Wenn`s dann natürlich Aufführungen gibt, gibts bei ihr zig verschiedene Outfits. Das ist dann auch nicht ganz billig.

Welche Bekleidung ist fürs Skifahren geeignet?

Was meint Ihr ist die beste Bekleidung fürs Skifahren? Ein Overall, extra Jacke und Hose oder ein Pulli mit Windstopperfunktion und eine Jethose? Ich muss mich neu einkleiden und weiß nicht was besser ist.

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Wo kann man lange Schwimmhosen kaufen?

Da ich nächstes Jahr wieder mit dem Schwimmen anfangen möchte und natürlich die ein oder andere Schwimmhose brauchen werde, wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt wo man solche langen Schwimmhosen wie im angehängten bild herbekommt. Hab bis jetzt nur zwei gefunden, eine die ausschließlich in S vertrieben wird (Bin 1,85m groß,das wird bei aller liebe nichts) und eine für schlappe 250€ (sprengt ein wenig meinen Rahmen)

Falls jemand nen shop weiß oder gar empfehlungen hat freue ich mich darüber!

danke im voraus !!

...zur Frage

2 in 1 Sportshort?

Was haltet ihr von einer kurzen Sporthose mit integrierter Tight. Sind die zum laufen empfehlenswert?

...zur Frage

Was als M21 zum Training im Turnen tragen?

Siehe oben :)

...zur Frage

Ballett - effektiver Ergänzungssport zur Leichtathletik ?

Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit Leichtathletik im Verein und bin stetig dabei, mich zu verbessern, gehe inzwischen mehrmals die Woche zum Training.

Da ich jedoch noch nicht so lange dabei bin, ist meine Lauftechnik und Koordination denkbar sehr schlecht (verglichen mit den anderen, die schon Jahre dabei sind).

Auch meine Technik beim Hürdenlauf (etc. ...) lässt zu wünschen übrig, und obwohl wir uns beim Training natürlich auch dehnen, habe ich das Gefühl, dadurch allein nie die nötige Grundlage für eine gute Technik zu bekommen, da mein Körper einfach nicht "gelenkig" bzw. "flexibel" genug ist und ich auch das Gefühl habe, nicht wirklich meine Bewegungen (vorallem mit den Beiden) kontrollieren zu können.

Nun habe ich mir überlegt, als eine Art "Ergänzungssport", mit dem Ballett zu beginnen. Einige andere aus meinem Verein machen das auch, allerdings als 2. Leistungssport, oder sie betreiben Cheerleading. Ich würde allerdings als kompletter Anfänger mit Erwachsenen auf Nicht-Leistungsebene mit dem Ballet beginnen.

Zusammenfassend lautet meine Frage an euch, ob ihr glaubt, dass der Beginn mit dem Ballett mir helfen könnte, die "Grundlagen" für die Leichtathletik bei mir zu verbessern, also z.B. Koordination und Beweglichkeit.

Hat jemand vielleicht selber schon Erfahrungen damit gemacht?

Sind meine Vermutungen vielleicht völliger Unfug?

Oder kennt ihr vielleicht einen viel besseren Ergänzungssport, um in der Leichtathletik besser zu werden? Bin offen für alle Sportarten :)

-

Als Zusatzinformation: Ich bin 15 Jahre alt und weiblich.

-

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten & die Zeit die ihr euch nehmt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?