Ballet lernen mit welchem Alter geht es nicht mehr?

2 Antworten

Einfach machen und schauen, wie weit du kommst. Das wäre mein Rat. Taste dich langsam heran und überlaste deinen Körper nicht. Sei vorsichtig und lasse dich von einem guten, erfahrenen Lehrer/Lehrerin (!) beraten, ob Spitze für dich möglich ist, oder nicht.

Und wenn nicht, muss dir das noch lange nicht die Freude am Tanz nehmen.

Such dir am besten eine Ballettschule o.ä., nicht einen Kurs im Sportstudio (meine Erfahrung), achte darauf, dass Lehrer/Lehrerin wirklich ausgebildet sind.

Die Antwort wird dir hier keiner geben können, du musst es einfach ausprobieren.

hi kann ich mit 12 jahren noch mit dem ballett anfangen und wenn ich ein bisschen erfahrung hab kann ich dann auch spitze tanzen?

...zur Frage

Gibt es spezielle Jazz-Dance-Schuhe?

Hallo, ich frage hier im Namen meiner Nichte, die ist 14 Jahre, und möchte mit Jazz-Tanz anfangen.

...zur Frage

Mit 19 jahren mit handball anfangen?

hallo, bin 19 jahre jung und wollte eure meinung mal wissen ob ich in meinem Alter noch mit handball anfangen soll? Betreibe schon immer Sport, zuletzt Volleyball, und möchte nun wieder etwas neues ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht ob ichgeeignet bin. kann zwar gut werfen, aber meine Ausdauer ist nicht gerade die beste.... Also was meint ihr, würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht paar Tipps geben könntet!

...zur Frage

Ballett/Streetdance - Was brauche ich?

Hallo!

Ich bin 14 und fange im Semester mit einer Freundin Streetdance und Ballett an. Jetzt wollte ich fragen, was ich denn so brauche (speziell für Ballett). Und kann es sein, dass wir gleich mal anfangen, Spitze zu tanzen? Ich fände das nähmlich iwie komisch...

Danke in Vorhinein für eure Antworten!

...zur Frage

Was sind das für "Knubbel" in meiner Wade, nachdem ich Sport treibe?!

Hallöchen,

ich tanze in meiner Freizeit Jazz-Dance, Hip-Hop und Pop und jedesmal, wenn ich vom tanzen nach Hause komme, habe ich so "Knubbel" in meiner Wade. Wenn ich am nächsten Morgen gehe, dann zieht es dort extrem. Diese "Knubbel" habe ich aber erst, seitdem ich einen Bänderriss im Fuß hatte. Könnte dies zusammenhängen? Und einen Rat wegen des aufwärmens ist nicht nötig, da wir dies ausgedehnt absolvieren.

Und es ist dauerhaft!!! Also wirklich immer in der letzten Zeit, wenn ich trainiert habe oder nur bisschen getanzt habe zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?