Ballet lernen mit welchem Alter geht es nicht mehr?

2 Antworten

Einfach machen und schauen, wie weit du kommst. Das wäre mein Rat. Taste dich langsam heran und überlaste deinen Körper nicht. Sei vorsichtig und lasse dich von einem guten, erfahrenen Lehrer/Lehrerin (!) beraten, ob Spitze für dich möglich ist, oder nicht.

Und wenn nicht, muss dir das noch lange nicht die Freude am Tanz nehmen.

Such dir am besten eine Ballettschule o.ä., nicht einen Kurs im Sportstudio (meine Erfahrung), achte darauf, dass Lehrer/Lehrerin wirklich ausgebildet sind.

Die Antwort wird dir hier keiner geben können, du musst es einfach ausprobieren.

Mit 14 Cheerleader werden???

Ich hab das schon einmal gemacht, allerdings ist das schon viele Jahre her. Ich würde jetzt gerne wieder damit anfangen, kann aber kein Spagat oder Flick Flack und das ist glaub ich ziemlich wichtig beim Cheerleading :( Kann ich trotzdem anfangen??? Weil alle die das machen sind dann so sportlich nur ich komm dann daher und kann weder Spagat noch Flick Flack :(

...zur Frage

Ist es schaedlich mit 15 noch Ballett zu lernen ???

also ich hab immer gedacht es ist schaedlich mit 15 ueberhaupt noch ballett zu lernen jetzt hab ich gelesen das das nur fuer den Spitzentan z gilt, also was ist jetzt davon war ??? Also bei mir ist es so : ich bin 15, habe im alter von 6-9 jahren ballett getanzt und dann aufgehoert bin jetzt etw. uebergewichtig und will wieder anfangen und abnehmen. Aber wie mache ich das am besten ??? Die Ballettlehrerin von meiner kleiner schwester koennte mich in ne gruppe bei ihr aufnehmen also bei anderen die auch 15/16 sind. aber soll ich vielleicht erst im winter anfangen um so bisschern zeit zu haben um abzunehmen oder gleich anfangen ??? und ist es selbstverstaendlich, wenn ich jetzt anfange, fuer die lehrein das ich auch spitze lernen will ??? und nach wieviel training bin ich fruehstens bereit spitze zu lernen ??? koennte ich, wenn ich 3-4 x die woche trainiere (was gehen wuerde), noch eine gute Ballettausbildung machen ???? fragen ueber fragen, aber ich hoffe der ein oder andere kann sie mir beantworten

...zur Frage

Welche Übungen für meinen Bauch?

Hey, also ich bin mit meinem Bauch relativ unzufrieden da ich finde das der einfach zu viel schwabbelt. Und sie wie er jetzt aussieht will ich nicht ins Freibad damit gehen. (Ich hänge unten 2 Fotos an) Ich bin 16 Jahre alt (171 Groß & 52 Kilo) , mache 2x die Woche 1h Basketball und 1x die Woche 2x Jazz Dance. Was für Übungen könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Sit ups, crunches, ? Welche wären gut gegen den Hüftspeck welche für den Bauch vorne? Danke!;)

...zur Frage

Mit 14/15 paartanzlernen?

Ich möchte gerne tanzen lernen, also wie z.B. Lateinamerikanische Tänz. Kann ich mit 14 Oder 15 noch anfangen? Ich war mindestens 5 Jahre imTurnverein.

...zur Frage

Welchen Neuen Sport kann ich anfangen?

Ich bin 14 Jahre alt und fahre seit ich 6 Jahre alt bin im Verein Ski. Vor 5 Jahren hab ich mit Teakwando angefangen, jetzt aber aufgehört nebenbei geh ich noch ins Tanzen. Aber ohne eine andere Sportbeschäftigung find ich das langweilig und suche ich eine neue Sportart. Habt ihr irgendwelche Vorschläge welche Sportart ich Neu anfangen kann ? In der Richtig wie Teakwando , Tanzen , Ski fahren ?

Viele Liebe Grüße & Danke schon mal im Voraus :)

J.

...zur Frage

Leichtathletik anfangen mit 12 1/2? Geeignet???

Hallo... Ich bin 12 1/2 jahre alt und möchte vielleicht mit LA anfangen! Ich spiele schon 8 Jahre Tennis und habe früher geturnt,getanzt und Fußball gespielt... Ich wollte fragen ob ich dafür geeignet bin: Wurf (200g Ball): 38m Sprint (75m): 11,4sek Weitsprung: 3,90m Ich bin im Ausdauerlauf eher mittelmäßig...eigne ich mich dafür??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?