bänderzerrung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Bänderverletzungen heilen sehr, sehr langsam!!!!! Das gilt auch für Bänderzerrungen. Auch wenn dein Knöchel momentan nicht mehr schmerzt, ist die Zerrung noch lange nicht ausgeheilt. Hüte dich vor allem vor einem neuerlichen Umknicken. Das könnte die Sache verschlimmern und den Heilprozess noch weiter verzögern. Akut solltest du vorsorglich eine Fußgelenksstütze (Orthese) tragen und langfristig die Fußgelenk stabilisierenden Muskeln kräftigen. Salben nützen so gut wie gar nicht, da hilft der Glaube mehr als die Salbe.

d.h. Schmerzen zwar weg aber trotzdem kein Sport die nächste Zeit... danke für die antwort

0

Bis die Bänderdehnung weg ist dauert es schon einige zeit .Du solltest auf jeden fall noch mindestens 2 Wochen warten mbis du sport machst. und wenn du sport machst würde ich dir eine Bsndage empfehlen, denn wenn man eine Bänderdehung hatte ist die gefahr groß erneunt umzuknicken und dann könnte es passieren das du dann einen bänderriss hast.ich hatte auch letztes <jahr im sommer eine Bänderdehnug habe dann 6wochen und habe dnan nur mit bandage gespielt bis dieses jahr februar

Was möchtest Du wissen?