Bänderriss im Knie feststellen

3 Antworten

Ich habe selber ein bone bruise plus eine dehnung des vorderen Kreuzbandes. Ich habe jede woche einmal physiotherapie. Es geht schon besser, aber es ist seeehr langwierig. EIn halbes jahr ist jetzt genau rum, seit dem das passiert ist. Ich kann aber durch das krafttraining an den Geräten und mit den dehnbändern endlich wieder joggen und es fast wieder ganz dehnen und strecken. GEduld, ist echt scheiße, ich weiß.

Nei leider nicht. Ein Freund von mir (Fußballer) musste sein Knie lange schonen, weil die Kniescheibe nicht mehr in Ordnung war. Nach einigen Wochen konnte er dann wieder mit Knieschonung spielen, aber war noch eingeschränkt, was längere Belastung angeht. Mit sowas ist nicht zu Scherzen. Geh lieber sicher und lass dein Knie voll durchchecken, bevor noch was richtig wichtiges kaputt geht. Ich wünsche gute Besserung.

danke.

0

Es gibt unterschiedliche Tests, mit denen man die Bänderstabilität im Knie testen kann. Ehrlich gesagt sollten die Docs das getestet haben. Falls nicht, lass Dich noch mal untersuchen.

Was möchtest Du wissen?