Bänderriss durch Sport-Operation oder nicht?

1 Antwort

hallo erstmal... ich hatte selber einen bänderiss im innenband des knies und der arzt meinte ich sollte keine op machen obwohl man es machen könnte und angeblich das besser zusammenwachsen sollte. aber das stimmt nicht wenn man sich operieren lässt hat man lebenslang schäden und bei einem bänderiss merkt man es ausserdem immer im winter warum weiss ich nicht, aber mach lieber reha und lass dich nicht opereieren... glaub mir ;)

5

Also (noch?) habe ich keinen Bänderiss ;-) Danke auf jeden Fall für Deine Meinung

0

Wie lange sollten Stützbandagen nach Verletzungen getragen werden?

Ich habe mir den Knöchel verstaucht und vom Arzt eine Aircast verschrieben bekommen. Damit kann ich mich zwar schmerzfrei bewegen, aber ich merke, sobald sie herunter ist, bin ich total wackelig und instabil. Wie lange trägt man so eine Schiene und wann sollte man sie weglassen? Der Arzt konnte mir dazu keine verläßliche Aussage geben.

...zur Frage

Operation oder nicht???

Hey, momentan überlegen zwei Ärtze von mir ob eine OP notwendig ist oder nicht. Hier ist der Befund von mir:

vordere tibiofibulare Syndesmosenruptur und Fraktur und des hinteren Volkmannschen Dreiecks ohne relevante Dislokation und mit nur geringer Beteiligung der distalen Tibiagelenkfläche. Partialruptur des Ligamentum deltoideum anzunehmen.

Also hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

..bis denn... trinity007

...zur Frage

Kann man nach einer Bandscheiben OP wieder reiten?

Mein Freund hatte vor sechs Wochen eine Bandscheiben OP zwischen dem untersten Lendenwirbel und obersten Kreuzbeinwirbel. Muss er jetzt mit dem Reiten aufhören?

...zur Frage

Hallo kann man nach einer Bandscheiben OP an der LWS noch Handball spielen und jetzt sagt bitte nicht das ich mein Arzt fragen sollte weil die Antwort kenn ich?

...zur Frage

Aufbauübungen nach Kreuzbandriss?

Kann mir jmd ein Paar Übungen für den Muskel(wieder)aufbau vorschlagen? 1 Woche nach der OP

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung von Ligamys nach Kreuzband op?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?