Bänderriss am Fuss selber therapieren

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz; Physiotherapie muss du per Definition selber durchführen oder meinst du der Therapist macht die Übungen für dich? Lass dir die Übungen geben und wo du sie dann durchführst ist dann völlig egal.

Tut mir leid, habe mich nicht deutlich ausgedrückt: ich war schonmal wegen meiner Schulter in der Physiotherapie, da ging ich eifach 2 Mal pro Woche zur Physio und ich habe mit dem Therapeuten zusammen die Übungen gemacht (also er hat dann immer darauf geachtet, dass ich das richtig mache und so, hat sich auch Fortschritte notiert etc.) Was ich fragen wollte war, ob es bei einem Bänderriss am Fuss auch möglich ist die Übungen ohne "Aufsicht", als selber durchzuführen....

0
@Schokokuchen

Ja, allerdings fällt dann die Kontrolle weg, die nach Woche X erfolgen sollte. Die musst du dann auf eigenes Risiko absagen.

0

Ich hatte auch mal einen Bänderriss. Habe mir den im Urlaub auf einem Festival zugezogen und war dann im Urlaub beim Arzt, der den Bänderriss festgestellt hat. Danach bin ich noch mal zum Arzt gegangen und der hat mir dann einfach nur Ruhe geraten. Spezielle Übungen wurden mir da gar nicht nahegelegt.

Was möchtest Du wissen?