Bänderriss (ab wann wieder gehen)

1 Antwort

wenn du noch schmerzen an den fuss spuerst dann keine sportliche aktivitaeten besser noch einpaar wochen zu warten als garnicht mehr laufen zu koennen!erst dann wenn du keine schmerzen spuerst und normal laufen kannst dann mach es aber du kannst auch deinen arzt fragen als ich meine hand verlezt hatte habe ich auch einen arzt gefragt und der hat gesagt in 2 wochen und er hatte genau recht besser als ein arzt weiss das niemand! Gruss Eric

34

Stimmt leider meist nicht so ganz. Viele Ärzte möchten kein Risiko eingehen und verschreiben viel zu lange Schonung. Dabei ist aber gerad bei solchen Verletzungen wichtig, möglichst bald wieder zu trainieren, weil gerade da die Stützmuskulatur besonders wichtig ist.

Aber du hast recht, gegen den Schmerz sollte man nicht arbeiten.

0

Wann kann man mit Bänderriss wieder nach draußen gehen ?

vor einer hab ich mich im sprunggelenk verletzt.Jetzt muss ich 6 wochen die schiene tragen und 8 wochen komplett auf sport verzichten.Bin jetzt eine Woche mit Krücken gelaufen und kann jetzt allerdings unter etwas schmerzen mich einigermaßen ohne krüken bewegen.kann ich jetzt auch längere wege laufen z.B in der stadt oder ist es ratsam zu hause zu bleiben ?

...zur Frage

Außenbandriss im Sprunggelenk (OSG) - wann wieder Fußball??

Ich habe mich am 4. September während einem Fußball-Match am rechten Sprunggelenk verletzt. Bin umgeknickt und bin danach auch direkt in Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde ich geröntgt um einen Bruch auszuschließen (eine gehalten Aufnahme hätte ich ohnehin verweigert). Danach hieß es starke Bänderdehnung - 4 Wochen mit einer Aircast Schiene (Tag und Nacht) pausieren.

So weit, so gut. Ich war 11 Tage später bei einem Orthopäden und der meinte es könnte auch das vorderste (kA ob ich es richtig sage, aber jedenfalls hat er 3 Bänder beschrieben. Eines in der Nähe der Achillessehne, das andere irgendwie unterhalb vom Knöchel und das 3. eben das vorderste.. also das welches am weitesten von der Achillessehne entfernt! Entschuldigt die blöde Beschreibung) Außenband gerissen sein, was jedoch nichts an der Therapie/Länge der Pause ändert. Nach wie vor 3-4 Wochen Schiene und danach kann ich langsam wieder ins Training einsteigen.

Ich habe mal gelesen dass die Bänder ungefähr 3 Wochen brauchen um sich neu zu bilden. Und insgesamt ungefähr 60 Tage um komplett regeneriert zu sein und den Zustand von vor der Verletzung wiederherzustellen. Ist natürlich nur ein Richtwert und variiert dementsprechend denke ich mal.

Nun meine eigentliche Frage: Wann kann ich denn nun wieder Fußball spielen? Ich habe vor, 3 Tage nachdem ich die Schiene offiziell nicht mehr brauche (also nach den 4 Wochen) zum Training zu gehen.. Genau gesagt sind dann 31 Tage vergangen. Ich habe mir auch ein MFT-Board besorgt mit dem ich schon fleißig "trainiere".

Freue mich auf eure Hilfe

...zur Frage

6 Wochen Kaloriendefizit-Keine sehbaren Erfolge?

Hallo.

Ich mache seit 6 Wochen ein Kaloriendefizit. Ich bin 17 179 groß und wiege zurzeit 79kg Laut einigen Rechnern ist mein Grundumsatz 1850-1900kcal + ca 500kcal von der Bewegung (Bürojob) + manchmal 30-60Minuten am Tag gehen (einkaufen etc) Ich esse immer mindestens den Grundumsatz und schreibe mir alles auf so das im am Tag mal bei 1850-1900 oder 2000 bin. Mache alle 1-2 mal die Woche kraftsport zum Erhalt der Muskeln. Bis jetzt habe ich so 3-4kg abgenommen die sieht man leider nur auf der Waage. Es ist mir klar das davon auch ein Teil Wasser ist.

Körperlich sehe ich davon überhaupt nichts und denke mir manchmal sogar ob ich zugenommen habe. Mich würde es jetzt interessieren wann man einen Erfolg ungefähr sieht. Ich mache doch eigentlich alles richtig? Kraftsport,kaloriendefizit und etwas Bewegung. Würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Aufbau nach Muskelbündelriss?

Guten Tag zusammen,

ich habe mir etwa vor 6 Wochen einen Muskelbündelriss im hinteren Oberschenkel zugezogen. Erst dachte ich es wäre eine starke Zerrung, abre mit der Zeit wurde das Bein immer steifer und auch gut blau bis ich laut Ultraschall herausgefunden hatte dass es ein Bündelriss ist.

Ich war zur Nachkontrolle beim Arzt: Darf inzwischen wieder massiert werden und Fahhrrad fahren, leicht joggen.

Was kann ich tun um meinen Oberschenkel jetzt schon zu stabilisieren bzw. wann kann ich mir wieder ein schnelleres Tempo beim Laufen zutrauen?

Hilft bei sowas noch Kompression?

...zur Frage

Tiefer Kratzer unterm Snowboard - besser austauschen ?

Ich habe mir beim Fahren über einen verschneiten Felsvorsprung einen ziemlich tiefen Kratzer, den man schon als Riss bezeichnen könnte, zugezogen. Ich frag mich gerad, ob die Gefahr besteht, dass mein Board reisst. Der Riss ist zwar entlang der Fahrtrichtung, aber eben fast 30 cm lang und an der "tiefsten" Stelle sicherlich 2 Millimeter tief. Verdammte sch****!

...zur Frage

Was ist mit meinem Finger passiert ?

Hallo, ich spiele American Football, also der Klischee Sport schlechthin. Heute habe ich im Training einen Pass abgefangen (Bin Cornerback) und mir dabei irgendwas am Mittelfinger getan. Tat ein bisschen weh, allerdinggs nicht so krass. Dann habe ich noch beim tackeln ein pad drauf bekommen. Weh tut er jetzt nicht und bedingt aber es fühlt ich komisch an.

Der Finger sieht auch komisch aus: die Kuppe, also mit nagel bis zum ersten Gelenk oder so hängt ca im 45 grad winkel nach unten und egal wie ich mich anstreng bekomm ich sie nicht hoch... der Teil zwischen 1. und 2. gelenk ist leicht angeschwollen. Das 2 gelenkt sieht aber sehr komisch aus. Der Abschnitt zwischen 2. und 3. gelenk also zur hand ist ziemlich tief und das mittlere gelenk steht ein bissel vor. Besser kann ichs nicht beschreiben :S

Kann mir wer sagen was los ist ? Und was ich tun soll ?

Manche im Training meinten es sei ein Kapsel Riss, andere meinen ich soll es tapen und warten... Manche meinten sogar ich soll ins KH gehen...

Morgen gehe ich zum Physotherapoit meines Teams und der schaut sich das an. Aber was kann ich heute abend machen ? Verschlimmert es sicht evtl.

Der link ist ne paint skizze wie mein finger aussieht: http://img15.imageshack.us/img15/6499/fingerfmj.jpg

Bitte um schnelle Hilfe ! Ich weiß nicht was los ist und ich mach mir sorgen um meinen Finger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?