Bänderriss (ab wann wieder gehen)

1 Antwort

wenn du noch schmerzen an den fuss spuerst dann keine sportliche aktivitaeten besser noch einpaar wochen zu warten als garnicht mehr laufen zu koennen!erst dann wenn du keine schmerzen spuerst und normal laufen kannst dann mach es aber du kannst auch deinen arzt fragen als ich meine hand verlezt hatte habe ich auch einen arzt gefragt und der hat gesagt in 2 wochen und er hatte genau recht besser als ein arzt weiss das niemand! Gruss Eric

Stimmt leider meist nicht so ganz. Viele Ärzte möchten kein Risiko eingehen und verschreiben viel zu lange Schonung. Dabei ist aber gerad bei solchen Verletzungen wichtig, möglichst bald wieder zu trainieren, weil gerade da die Stützmuskulatur besonders wichtig ist.

Aber du hast recht, gegen den Schmerz sollte man nicht arbeiten.

0

Schmerzen bei steigender Belastung nach Bänderriss/Talusfraktur normal?

Hallo zusammen, ich hatte vor ca 6 Wochen einen Unfall und mir dabei eine Talusfraktur zugezogen (allerdings so "leicht" dass sie nur im MRT sichtbar war) und die Außenbänder sind komplett durchgerissen.

Nun darf ich wieder die Belastung steigern und bin derzeit bei ca 30-35kg und habe aber nun leichten Schmerz beim abrollen bzw eine Art sehr unangenehmes ziehen im Fuß. Kann allerdings schlecht sagen ob es aus der Region der Bänder oder des Talus kommt... liegt ja quasi nebeneinander...

Ist es normal dass man beim erneuten Belasten nach so einer Verletzung die erste Zeit Schmerzen hat? Der Fuß war 6 Wochen quasi komplett ruhig gestellt. Durfte nur mit 15KG belasten...

Kommen die Schmerzen eher von den Bändern oder vom Talus? Oder kann es die Muskulatur sein die sich zurückgebildet hat?

Danke euch im voraus!

...zur Frage

Wie lange Dauert die Heilung eines Bänderrisses im Fuß?

Ein Kumpel von mir hat einen Bänderriss im Fuß. Wie lange dauert es bis er wieder Joggen gehen kann?

...zur Frage

Ausfall nach Bänderriss

Ein Sportkollege von mir hat sich letztens einen Bänderriss zugezogen. Wie lange wird seine Ausfallzeit ungefähr sein ?

...zur Frage

Bänderriss - Schmerzen ziehen sich durch den ganzen Fuß

Hallo zusammen, vor nun fast 4 Wochen habe ich mir einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. In den ersten 2 Wochen hatte ich so gut wie keine Schmerzen. Dann gings los.

Manchmal ist der Schmerz genau dort wo das Band gerissen ist. Aber es tut auch immer wieder an anderen Stellen des Fußes stark weh. Unter anderem an der entgegengesetzten Gelenkseite (am Innenknöchel), auf der Oberseite des Fußes, auf der Fersenseite des Fußes und so weiter. Der Schmerz zieht regelrecht durch den ganzen Fuß. Ab und zu sogaar bis zu den Zehen.

Ich hatte noch nie einen Bänderriss oder eine Verletzung dieser Art und frage mich nun, ob das normal ist, oder ob der Fuß nur an einer Stelle schmerzen dürfte.

Hab im Internet dazu nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, vielleicht auch mit eigenen Erfahrungswerten.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wann heilt eine schwere Fußverstauchung?

Ich habe mit vor 4 Wochen beim Sport eine starke Verstauchung am Fuß zugegzogen. Direkt danach war der Fuß sichtbar geschwollen und ich musste die Tage danach auf Krücken laufen, das Röntgen ergab jedoch, dass nichts gerissen wäre. Jetzt nach 4 Wochen ist es eigentlich kontinuierlich besser geworden, ich kann den Fuß schon fast wieder 100% belasten bzw. Sport machen, jedoch ist er immer noch sichtbar geschwollen, wenn auch nicht mehr so stark.

Soll ich ein MRT machen lassen, bzw. ist es vielleicht doch ein Bänderriss, wenn nach 4 ganzen Wochen immer noch eine Schwellung da ist?

...zur Frage

Bänderriss1

wann kann ich nach einem Bänderriss wieder Fussballspielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?