Bänderriss

3 Antworten

Ein Bänderriss ist nach ca. 1-2 Monaten soweit verheilt, dass leichte Belastungen wieder möglich sind. Dies ist auch durchaus der Heilung zuträglich, allerdings sollte man nicht leichtsinnig werden und die Belastung zu schnell steigern. Nach einem halben Jahr sind die meisten Muskelfaserrisse vollständig verheilt.

Nein, das kann dir hier keiner sagen. Nur der Arzt kennt die Schwere der Verletzung. Darüber hinaus hat auch jeder Mensch individuell andere Heilungsprozessdauern. Von daher wirst du hier auf die Anweisungen deines Arztes und deiner eigenen Empfindung in Punkto Heilung achten müssen.

Das kann Dir vermutlich nicht einmal Dein Arzt sagen. Das Verheilen eines Baenderrisses kann in wenigen Wochen geschehen sein, ich kenne aber Leute, die nach einem halben Jahr den Fuss noch nicht so belasten konnten, dass sie damit z.B. haetten joggen koennen. Der Heilungsprozess verlaeuft also sehr individuell und eine Vorhersage ist nicht moeglich, schon gar nicht aus der Entfernung.

Was möchtest Du wissen?