bänderdehnung - wie lange schmerzt es noch bei belastung??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Gehörst du zu den Leuten die das Training einfach beginnen ohne Aufwärmen und Stabilisationsübungen, kann das schon eine Weile dauern. Trainierst du immer Korrekt wird es ca 2-3 Wochen dauern. Vor einigen Jahren hatte ich einen Handballer mit Bänderriss im Fuß. Seine Muskulatur und Sehnen waren so gut trainiert, dass sie diese Verletzung abfangen konnten und er ohne Schiene und ohne Krücke laufen konnte. Ein paar Wochen später erzählte mir ein Kollege, dass er eine Frau trainiert die genau das gleiche Problem hatte. Absolute Nichtsportlerin. Musste Sieben Wochen an Krücken laufen bevor sie ihren Fuß wieder voll Belasten konnte. Soviel zu deiner Frage zwecks Belatung. Gute Besserung

also aufgewärmt wird schon, trainiert wird wenn schon dann ordentlich und hab mir jz auch übungen für den knöchel rausgesucht um ihn zu stabilisieren. ja laufen etc. kann ich ja ohne schmerzen, nur wenn der fuß so zurückgetaucht wird wie eben beim schießen schmerzt es.

0

Was möchtest Du wissen?