Bänderdehnung am Fußgelenk - Training

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen, während den ersten Trainingseinheiten eine Fußgelenkbandage zur Unterstützung der Bänder zu tragen. Kompressionsbandagen sind wirklich gut, um das Fußgelenk zu unterstützen und somit den Druck auf die Bänder zu nehmen.

Die meisten Fußgelenkbandagen bestehen aus einem Neopren oder Neopren ähnlichen Material. Dieses Material hilft, durch Kompression den Blutfluss in den Venen und im Gewebe anzuregen. Diese verbesserte Durchblutung hilft, die Schmerzen zu lindern, mehr Leistungsbereitschaft zu geben und vor Folgeverletzungen vorzubeugen.

Schau doch gerne mal bei uns im PhysioRoom Online Shop vorbei - alle Fußgelenkbandagen nach Bänderverletzungen findest du unter http://www.physioroom.de/sind-sie-verletzt/verletzungen-kopf-fuss/fuss-knochelverletzungen/banderriss-sprunggelenk-1.html Gute Besserung! :)

Normalerweise nach 4 Wochen. Du solltest dir einen funktionellen Sprunggelenktape von einem Sportphysiotherapeuten machen lassen. Zusätzlich hilft eine Elektrotherapie und Manualtherapie zur schnelleren Genesung. Jeder Profifußballer macht das. Der Arzt kann Dir ein Rezept rausschreiben. Kauf einen Tape-Verband und suche mit dem Rezept zur Behandlung eine Praxis für Physiotherapie und Krankengymnastik auf. Der Therapeut sollte auch die Zusatzausbildung zum Sportphysiotherapeuten haben, dann kann er auch tapen. Viel Erfolg!

Fußballtraining für einen 13 Jährigen übergewichtigen ohne Verein

Hallo Community, Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Seit 1Monat wollte ich ja mit dem Sport anfangen jedoch gab es Probleme. Ich hatte einen Gips am Bein... Deswegen konnte ich keinen Sport mehr machen. Der Arzt sagte ich kann ab Anfang nächster Woche mit allen Sportarten anfangen die etwas mit Rennen zutun haben. Also ich habe ein paar fragen. Und zwar. Ich würde gerne mit Fußball wieder anfangen. Jedoch möchte ich nicht gerne in einen Verein gehen bevor ich nicht mein Gewicht gesenkt habe und meine Kondition usw nicht besser ist. Also erstmal so Hobbyfußball.

Dazu wollte ich fragen ob es gute Fußballtrainings gibt. Ich weiß zwar nicht welche Position zu mir passt. Jedoch wäre Mittelfeld mein ding. Naja ich möchte aber auch gerne andere Positionen Probieren. Wie kann ich den den Torwart trainieren und wie das Mittelfeld? Abwehr und Sturm würde ich erstmal bisschen auslassen.

Könnte ich es schaffen wenn ich mich ranhalte später in der 3. Liga und später vllt in der 2. Liga zu spielen? Das wäre mein Traum. (Naja eher 1. Liga aber das ist schwer^^) Momentan bin ich 13 Jahre alt gehe auf ein Gymnasium wiege 56kg (Voll viel...) und bin ca 1.62m groß

Welche Trainingseinlagen könntet ihr für mich vorstellen? Wie trainiere ich meine Reaktion usw. das meine ich damit.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?