Badmintonschläger Kaufberatung

2 Antworten

Einem Test der Schläger kann ich auch nur zustimmen. Wichtig hierbei, lass dir direkt verschiedene Schläger mitgeben, die du auch 2 - 3 Trainings lang testest. Ein guter Händler sollte das mitmachen. Kleiner Geheimtipp von mir, sowohl preislich, als auch Technik: Schau dir mal die Schläger von "Kason" an...

Hoi,

ich würde Dir grundsätzlich empfehlen einige unterschiedlich Schläger zu testen. Selbst bin ich mit dem Nanospeed sehr zufrieden aber mein 2t-Schläger von Carlton Superlite spielt sich auch sehr gut. Für 100 Euro bekommst Du auf jeden Fall etwas vernünftiges. Gewicht, Flexibilität variieren nur gering aber man kommt mit dem einen besser zurecht als mit dem anderen. Ob man dann noch eher offensiv oder defensiv und Einzel oder Doppel spielt find ich mal nicht so wichtig. Frag mal bei Dir im Verein - Trainier oder Mitspieler, ob Du da mal n Schläger testen kannst. Alternativ kann man im Internet auch Schläger bestellen und die nicht gewünschten zurücksenden. oder alternativ mal bei Ebay reinschauen... da hab ich auch schon ein paar gute geschossen sogar für 50 Euro und halt genau das was ich zuvor getestet hatte. sonnige Grüße bye Önel

Badminton Schläger gehen zu leicht kaputt

Mein Doppelpartner hat ein problem Er spielt seid ca 8 jahren badminton und macht jetzt seid 2 jahren noch kraftsport was man auch sieht..sein problem ist das seine schläger einfach net halten..

Bei ihm bricht entweder der griff oder auch mal der ganze schläger löst sich vom griff

er kann jeden monat 2 schläger kaufen

und das waren net alles 30€ schläger

Sein letzer hatte 80€ gekostet bei dem ist nach 3 wochen der griff in der mitte gebrochen

Hat wer ne idee was man machen kann? bzw irgendwer nen tipp??

...zur Frage

Gibt es beim Badminton auch Oversize- oder Midsize-Schläger?

Beim Tennis gibts ja unterschiedliche Schlägerarten. Ist das beim Badminton auch so? Wenn ja, was sind das für verschiedene Schläger?

...zur Frage

Kann man leichter Tennis lernen wenn man squashen kann?

Ist es leichter Tennis und Badminton zu erlernen, wenn man gut squashen kann oder ist das eher schlecht weil das unterschiedliche Bewegungsabläufe sind?

...zur Frage

Badmintonschläger am Schaft eingerissen: Kann man damit weiter spielen?

Mein Schläger hat neuerdings einen Riss am Schaft (Carbon), weiß allerdings nicht, wie es dazu kam. Kann man damit bedenkenlos weiterspielen?

...zur Frage

Gibt es bei Badmintonschläger unterschiedlich große Schlagflächen?

Würde mich mal interessieren, ob man bei der Größe der Schlagfläche der Badmintonschläger beim Kauf variieren kann.

...zur Frage

Kann ich einen Griff beim Badmintonschläger wieder vernünftig ankleben?

Der Griff meines Badmintonschlägers hat sich vom Schaft gelöst. Kann ich den wieder ankleben? Der Griff ist aus Holz und der Schaft aus Carbon. Welchen Kleber sollte ich benutzen, damit das hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?