Badmintonschläger am Schaft eingerissen: Kann man damit weiter spielen?

2 Antworten

jau da schließ ich mich an, wenn es wirklich n Riss ist kann der Schläger an die Wand zu den vielen anderen^^ - vielleicht ist auch nur der Lack an der Stelle abgeplatzt? könntest ja nochmal etwas dran rumkratzen wenn man es nicht richtig sieht. Man könnte sonst auch beim Schlagen spüren/hören wenn der Schläger irgendwie vibriert oder nicht mehr richtig funkt.

Hab bisher nur 2x Schläger live im Spiel am Schaft brechen sehen. Die Schläger sind zwar nicht komplett abgerissen und durch die Halle geflogen aber ich wäre selbst auch vorsichtiger und greife lieber zum zweit-/dritt-Schläger.

viel spass noch und bis bald Önel

Danke euch!

0

Also ich würde den Schläger wegwerfen. Wenn schon ein Riss zu sehen ist, wird dir der Schläger irgendwann an dieser Stelle brechen. Und sicherlich dann bei einem harten Schlag. Der herumfliegende Schlägerkopf kann dann dich oder noch schlimmer, andere gefährlich treffen.

Alter Squashschläger noch brauchbar?

Ich habe einen ca. 20 Jahre alten Squashschläger in meinem Keller gefunden und würde gerne einmal wieder spielen, jedoch habe ich die neuen Modelle gesehen und die haben sich von der Form her enorm verändert (meiner sieht eher aus wie ein Badmintonschläger). Kann man den trotzdem noch gebrauchen oder ist es sinnvoller sich einen Schläger zu kaufen/mieten?

...zur Frage

Golfschläger abgenutzt schlimm?

Hallo zusammen Ich bin 15 und spiele Golf. Mein momentanes Hcp ist 6.5. Ich spiele jetzt mein Eisenset (Titleist Ap2) schon 2 Jahre. In dieser Zeit ist mir der Schaft zu weich geworden. Nun ist die Frage ob ich nur einen härteren Schaft drauf tun soll oder gerade auf ein neues Eisenset umstellen soll? Meine Croves sind noch in Ordnung aber die Sohle der Schläger sind ziemlich abgenutzt und abgetragen worden von dem vielen Spielen. Was meint ihr neue Schäfte oder gleich umsteigen?

...zur Frage

Badminton Schläger Schaft Steifigkeit

Hallo ich stelle mir die Frage was der Unterschied ist zwischen einem Badmintonschläger ist der auf Speed ausgelegt ist und einem der auf mehr Power ausgelegt ist (nur z.B Oliver T50 Speed und T50 Power). Mir sind im allgemeinen schon die Auswirkungen von einem weichen und harten Schaft bekannt. Aber bedeutet dann nicht mehr Power automatisch mehr Ballgeschwindigkeit oder fass ich diese zwei Begriffe in den Zusammenhang falsch auf ?? Was bewirkt ein "Power"-Schläger oder ein "Speed"-Schläger für welche Spielweisen sind diese jeweils geeignet ?? Danke schon mal

...zur Frage

Bespannung, Griffband oder Schläger? Wo liegt das Problem?

Guten Tag, ich hab ein Problem mit meinem Schläger und ich weiß nicht genau, warum dies auftritt. Ich hab mir vor 4 Wochen mir für meinen Schläger einen Overgrip gekauft, da er nicht mehr gut in der Hand lag und ich dauernd abrutschte. Dieser ist von der Firma Pacific....Naja, auf jeden Fall hab ich diesen dann auch drauf gemacht und die anschließenden Spiele bzw das Training lief auch gut. Der Schläger lag gut in der Hand und ich hatte auch ein guutes Gefühl. Während der letzten SPiele in den vergangenen 2 Wochen hat sich das allerdings komplett gewendet. Es fing wieder genau so an, wie vor dem Einsatz des Overgrips, dass mir der Schläger in der Hand beim schlagen verrutschte, ich dadurch verzog und meine Schläge echt immer schlechter wurden. Außerdem muss ich den Schläger echt sehr festhalten, damit er nicht verrutscht, was aber nicht normal ist in meinen Augen. Natürlich wechselte ich dann den Overgrip und machte einen neuen rauf, allerdings blieb das Problem bestehen. Diesmal war es sogar so, dass ich beim Spielen eine Blase am Daumen bekam, was ich noch nie (!!!) hatte. Heute verwendete ich nun meinen letzten dieser Pacific-Overgrips und musste mit demselben Phänomen leben. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob ich grundsätzlich was falsch mache oder ob diese Overgrips schlichtweg nicht gut genug sind? Was kann ich noch versuchen? Bespannung? Anderes Band, Schläger

...zur Frage

Coopertest???

wieviel m schaft ihr in 12 Minuten????

...zur Frage

Wie stellt man fest welcher Schaft-Flex bei Golfschlägern zu welchem Spieler passt?

Welcher Zusammenhang besteht da? Kann man das selbst irgendwie feststellen, oder kann das nur ein Fachmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?