Badmintonschläger am Schaft eingerissen: Kann man damit weiter spielen?

2 Antworten

jau da schließ ich mich an, wenn es wirklich n Riss ist kann der Schläger an die Wand zu den vielen anderen^^ - vielleicht ist auch nur der Lack an der Stelle abgeplatzt? könntest ja nochmal etwas dran rumkratzen wenn man es nicht richtig sieht. Man könnte sonst auch beim Schlagen spüren/hören wenn der Schläger irgendwie vibriert oder nicht mehr richtig funkt.

Hab bisher nur 2x Schläger live im Spiel am Schaft brechen sehen. Die Schläger sind zwar nicht komplett abgerissen und durch die Halle geflogen aber ich wäre selbst auch vorsichtiger und greife lieber zum zweit-/dritt-Schläger.

viel spass noch und bis bald Önel

Also ich würde den Schläger wegwerfen. Wenn schon ein Riss zu sehen ist, wird dir der Schläger irgendwann an dieser Stelle brechen. Und sicherlich dann bei einem harten Schlag. Der herumfliegende Schlägerkopf kann dann dich oder noch schlimmer, andere gefährlich treffen.

Was möchtest Du wissen?