Badmintonschläger - Besaitung (Oliver Ti + BG65)

1 Antwort

Welcher Schläger für dich gut zu spielen ist, musst du selber für dich herausfinden. Die BG 65 wird am meisten gespielt. Ich selber spiele mit einer BG 70 und bin damit auch sehr zufrieden. Auf meinen Schlägern habe ich 10,0 kg bespannen lassen. Zwischenzeitlich hatte ich mal 11 kg bespannen lassen, zweimal beim Smash unsauber getroffen und die Saite war gerissen. Mit 10,0 kg habe ich gar keine Probleme, falls man doch mal unsauber trifft. Du hattest von dem 7er geschrieben. Der ist aber nur für 8-9 kg empfohlen.

Zumindest beim Clear und beim Smash spürt man schon einen Unterschied, bei einer Differenz von 1 kg. Profis spüren sicherlich auch einen Unterschied von 0,5 kg. Du kommst noch weiter beim Clear und der Smash wird noch härter. Jedoch meldet er auch jeden unsauberen Schlag in deiner Schulter, je härter die Bespannung ist. Auch für das kurze Spiel musst du präziser spielen.

Was möchtest Du wissen?