Badminton Vorhandaufschlag

1 Antwort

Hallo:) Frag doch mal deine Mitspieler/Trainer/o.Ä , ob sie sehen (ist ja hier schlecht ;-) ), was du verbessern kannst. Wenn es "nur" daran liegt, dass du den Ball nicht triffst, wird leider nur üben helfen... Viel Spaß & Erfolg:)

Ballwurf beim Tennis-Aufschlag zu hektisch und ungenau - was kann ich tun?

Gibt es gute Übungen, um den Ball-Aufwurf beim Aufschlag zu verbessern? Mein Aufwurf ist sehr ungenau, was natürlich auch negative Auswirkungen auf den Treffpunkt beim Aufschlag hat. Nur sehr selten treffe ich den Ball genau dort, wo ich ihn treffen möchte, der Aufschlag landet meist irgendwo im Feld, aber nicht da, wo ihn haben möchte! Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie ist die Schlägerführung zum Schmettern beim Badminton?

Oder zumindest um den Ball mal schnell über das Netz zu jagen... Ich habe mich darin vor ein paar Tagen mal versucht und weiß nicht genau, was ich falsch mache. Mein Ball bekommt einfach keine richtige Geschwindigkeit und trudelt eher wie ein fallendes Blatt - bei irrem Kraftaufwand meinerseits ;-) Wie ist die richtige Schlägerführung?

...zur Frage

Badminton - Aufschlag kurz oder lang im Einzel - Erfahrungen

Ich habe jetzt im Training mal den kurzen Aufschlag im Einzel probiert. Irgendwie bekomme ich da richtige Probleme. Die Profis machen jetzt meist diesen Aufschlag im Einzel und bekommen da jeden Ball. Wo steht ihr da meist beim Aufschlag? Wenn ich zu weit vorne stehe, für den Aufschlag, komme ich nicht schnell genug nach hinten. Stehe ich zu weit hinten, bekomme ich den kurzen Ball nur mit Mühe und bin meist gleich unter Druck. Außerdem muss ich irgendwie dann mehr laufen,als wenn ich den langen Aufschlag mache. In unserem Verein spielt keiner im Einzel in der Regel einen kurzen Aufschlagsball. Höchstens wenn der Gegenspieler zu weit hinten steht. :-)) Vielleicht hat jemand mit dieser kurzen Aufschlagsvariante schon Erfahrung und kann mir paar Tipps geben.

...zur Frage

Volleyball Aufschlag zu schwach?

Ich spiele ziemlich gut Volleyball, jedoch habe ich einpaar Probleme mit dem Aufschlag von oben. Wenn ich den Ball werfe und ihn mit meiner flachen Handfläche treffe, kommt er nicht über das Netz. Der Schuss hat keine Kraft und auch keinen Schwung, somit landet er flach geschossen auf dem Netz. Das nervt mich sehr. Auch wenn ich den Ball schmettern will ist er ziemlich leicht anzunehmen. Ich würde gerne einen starken, kräftigen Aufschlag haben der schwer zum annehmen ist. Hat da jemand vielleicht Erfahrung und kann mir helfen?

...zur Frage

Tennis, Aufschlag trifft den Gegner

Was ist, wenn ich beim Tennis mit meinem Aufschlag direkt den Gegner treffe (der Ball war noch nicht am Boden)?

Das kann ja durchaus vorkommen. Einen 200 km/h schnellen Ball muss man erstmal ausweichen und zudem rechnet man ja nicht damit, dass der Gegner auf dich direkt aufschlägt. Wer kriegt dann den Punkt?

...zur Frage

Kann man Handballschuhe beim Badminton verwenden?

Hallo,

ich möchte mir neue Indoorschuhe kaufe, doch die gängigen Squash- Badminton und Volleyballschuhe sehen einfach so unglaublich schlecht aus, das ich mir eher Kempa Handballschuhe kaufen würde, doch erfüllen diese die Anforderungen beim Badminton? Auf welche Schuhe greift ihr beim Badminton zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?