Badminton: spielt ihr lieber Doppel oder Einzel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

lieber Einzel 63%
lieber Doppel 36%
beides gleich gern 0%

2 Antworten

lieber Einzel

Einzel ist sportlicher und vor allem geht beim Doppel immer als schief, weil niemand weiß ob er den Ball schlagen sool, oder doch sein Partner ... ;-)

lieber Einzel

Ich bin eher der Einzelspieler weil ich gerne viel renne und ich finde wenn man siegt ist das Erfolgsgefühl höher!

Doppel und Mixed spiele ich aber natürlich auch gerne! LG an meinen Doppelpartner bzw. Mixedpartnerin ;)

Badminton - Aufschlag kurz oder lang im Einzel - Erfahrungen

Ich habe jetzt im Training mal den kurzen Aufschlag im Einzel probiert. Irgendwie bekomme ich da richtige Probleme. Die Profis machen jetzt meist diesen Aufschlag im Einzel und bekommen da jeden Ball. Wo steht ihr da meist beim Aufschlag? Wenn ich zu weit vorne stehe, für den Aufschlag, komme ich nicht schnell genug nach hinten. Stehe ich zu weit hinten, bekomme ich den kurzen Ball nur mit Mühe und bin meist gleich unter Druck. Außerdem muss ich irgendwie dann mehr laufen,als wenn ich den langen Aufschlag mache. In unserem Verein spielt keiner im Einzel in der Regel einen kurzen Aufschlagsball. Höchstens wenn der Gegenspieler zu weit hinten steht. :-)) Vielleicht hat jemand mit dieser kurzen Aufschlagsvariante schon Erfahrung und kann mir paar Tipps geben.

...zur Frage

Englisches Doppel als Training zur Schlagsicherheit im Badminton, wer kennt es?

Hallo, ein Freund von mir möchte gerne mit seinem Team die Schlagsicherheit verbessern und fragte mich nach dem englischen Doppel. Da musste ich passen. Wer weiß was das ist und wie es gespielt wird?

...zur Frage

neue regel??

Wie ist den das mit den regeln.Ich habe ein doppel spiel gehabt und ich und mein partner habe einen satz gewonnen und die gegner ebenfalls. dann hieß es das es eine neue regelung gibt das es keinen dritten satz gibt sondern tybreak bis 10. is das wirklich so das es beim doppel keinen 3 satz mehr gibt oder darf man aussuchen was man machen will. und wie sieht das im einzel aus ist das dort genauso??

PS.Wohne in hessen

...zur Frage

Unterschied zwischen der Angriffs- und Verteidigungsstellung im Doppel beim Badminton?

Wer kann mir erklären warum es da Unterschiede gibt und welche Vorteile das hat?

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrauche ich, wenn ich 1Std. Badminton (Doppel) spiele?

Hallo, ich habe ein Wette laufen und brauche Eure Hilfe! Ich habe gewettet, dass ich bei 1 Std. Schwimmen(Kraustil) mehr Kalorien verbrauche als bei 1 Std. Badminton (Doppel)? Wer kann mir sagen, wieviele Kalorien man ca. beim Badminton verbraucht? Also ein Schwimmtrainer hat mir mal gesagt, dass 1 Std. Kraulen ca. 400 Kalorien verbrauchen.

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?