Badminton-Schuhe von Nike oder Adidas?

1 Antwort

Ich bin schon viel im Badminton rumgekommen, habe aber noch nie jemanden gesehen, der Nike-Schuhe getragen hätte (zumindest nicht bei fortgeschrittenen Spielern). Gelegentlich sehe ich Nike-Schuhe im Kindertraining. Kein einziger Nike-Schuh hatte Standfestigkeit auf dem Hallenboden. Schon beim "schnellen Start" scheiterte bis jetzt jeder Nike-Schuh. Zumindest was ich bisher bei den Kids gesehen habe.

Das Design bei Badmintonschuhen ist endlich auch farbenfroher geworden, siehe Forza oder Babolat. Die Auswahl ist mittlerweile größer, als vor 5 Jahren und ich meine für jeden Geschmack müsste etwas dabei sein. Ich selber spiele einen Forza-Schuh. Von Victor bin ich weg, weil die Haltbarkeit des Schuhs schlechter geworden ist.

Habe mir den Schuh von deinem Link mal angeschaut. Die Sohle dürfte auf Sand oder im Gelände sicher top sein, fürs Badminton habe ich da eher meine Zweifel.

Mal als Hinweis: Was ist das wichtigste bei einem Badmintonspieler? Die Schuhe, dann kommt erst der Schläger.



ab wann sollte man sich neue hallenschuhe kaufen?

hi ab wann sollte man sich neue hallenschuhe für badminton kaufen? Meine sind jetzt 1 jahr alt und spiele ca. 7h in der woche mit den schuhen. jetzt rutsche ich mehr durch die halle, als alles andere. ist es also zeit für neue schuhe??? danke schon mal für die antwortenn :--) lg larifari

...zur Frage

Sind beim Badminton eher zu große oder zu kleine Schuhe besser?

Hi zusammen, ich bekomme beim Badminton oft Blasen. Meine Schuhe passen wirklich gut, vielleicht sind sie einen Tick zu groß . Kann das mit den Blasen daran liegen und sollte ich mir kleinere Schuhe (halbe Nummer) besorgen?

...zur Frage

Kann man mit Kunstrasen noppen auch auf Asche spielen?

Hey ich hab mir die Nike total 90 strike 3 mit Kunstrasen noppen geholt und wollte fragen ob man damit auch ohne probleme auf Asche spielen kann?? Hier nochmal die Noppen^^ http://store.nike.com/de/de_de/#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-325060/pgid-309309

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welcher Laufschuh ist mit dem Kayano 18 vergleichbar?

Guten Morgen, ich bin 77Kg schwer, neige zu mittlerer bis starker Überpronation und habe mit Arthrose in einem Knie zu "kämpfen". Früher habe ich bei der Laufschuhwahl hauptsächlich auf eine vernünftige Pronationsstütze, weniger auf Dämpfung geachtet. Aufgrund der nicht geringer werdenden Knieprobleme bin ich nun über den Nike Zoom Equalon 4 zum Kayano 17 und nun 18 gekommen, sprich sehr komfortabel gedämpfte Schuhe mit denen ich gut zurecht kam und komme. Zwischendurch habe ich noch den Zoom Structure getestet- ging allerdings gar nicht und war mit leichten Schmerzen beim Laufen verbunden. Ich bin auf verschiedenen Untergründen und in verschieden Geschwindigkeiten unterwegs und möchte daher eigentlich auch nicht immer den gleichen Schuh tragen- daher meine Frage: Kann mir jemand einen Schuh empfehlen, der aufgrund seiner Eigenschaften (v.a. Dämpfung) mit dem Kayano vergleichbar ist? In den diversen Testberichten liest man zwar überall von den tollen Dämpfungseigenschaften aller möglichen Modelle..... aber na ja. Über guten Rat würde ich mich freuen.

Schönen Gruß cala03

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Gel-Einlagen beim Badminton?

Hallo, ich wollte die Dämpfung meiner Badmintonschuhe mit einer Gel-Einlage für die Ferse "frisieren". Hat da jemand Erfahrung, ob das was bringt und ob dieses Kissen wirklich an der Ferse bleibt? Es ist ja nicht besonders im Schuh fixiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?