Badminton: Aufschlag ans Netz...

2 Antworten

wenn man allerdings mit dem schläger das netzt berührt ist das ein fehler

Hallo, Netz berühren ist wie Luft, da gibt es keine Wiederholung. Geht der Federball auf meiner Seite ins Netz, dann ist es mein Fehler. Geht er auf Gegnerseite runter ist es mein Punkt.

Soll die Wiederholung bei Netzaufschlag im Tennis abgeschafft werden?

Das stand doch mal vor ein paar Jahren zur Diskussion. Wie ist eure Meinung dazu? Ich bin für die Abschaffung, da braucht es keine Diskussionen und Netzrichter mehr.

...zur Frage

Aufschlag ins Netz - Gegner ruft "Weg"!

Ich schlage den Aufschlag ins Netz - Gegner ruft "Weg". Insgesamt geht das 2-3 Mal so. Hinzu kommt noch die Feststellung des Gegners: "Doppelfehler"! Ich weiß nicht, ob es hierzu Regeln oder Fälle gibt. Angelehnt ans Profi-Tennis würde ich aber sagen, dass hier nichts zu sagen ist . Die Schiedsrichter rufen ja auch nicht "Netz" wenn ein Aufschlag ins Netz geht. Ich fand das unsportlich und habe das auch gesagt. Gibt es hierzu jetzt aber auch eine Regelauslage oder hilft es in diesem Fall dann nur einen Schiedsrichter zu fordern?

...zur Frage

Badminton: Darf ich als Rückschläger beim Rückschlag mein Aufschlagfeld verlassen?

Wenn der Aufschlag ausgeführt worden ist, darf ich dann als Rückschläger mein Aufschlagfeld verlassen? (Um den Ball z. B. direkt hinter dem Netz zurückzuschlagen.)

...zur Frage

Welche Kriterien sind bei einer Saite für einen Badmintonanfänger wichtig?

Ich möchte gerne mit dem Badminton anfangen, und würde gerne ein paar Tipps für die richtige oder beste Besaitung des Badmintonschlägers von euch haben. Wovon hängt die Bespannungshärte, die Saitenart, etc. ab? Und hat jemand eine gute Empfehlung für eine spezielle Saite für mich?

...zur Frage

Welche gute Badmintonsaite?

Bei meinem Badmintonschläger ist eine Saite gerissen. Welche Saite ist richtig gut, denn ich will keinen Müll in meinen Schläger einbauen.

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?