Badminton - Schlägergefühl

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt dafür diverse Übungen. Wichtig ist erst einmal, dass du überhaupt den Ball triffst. Denn wie will man Gefühl in seine Bälle bringen, wenn man nicht mal den Ball beim Hin- und Herspielen genau treffen kann. Die Bälle sollten von einem Trainer mit der Hand zugeworfen werden, da diese wesentlich genauer kommen und der Trainierende muss sich erst einmal nicht aufs gleichzeitige Laufen und Schlagen konzentrieren. Das ist eher nicht fördernd. Dort muss man anfangen, das Gefühl kommt dann mit der Zeit selber. Wichtig ist, dass man will und auch etwas Ehrgeiz mitbringt. Bei uns ist die Gruppenunterteilung U9, U11, U13, U15, U17 und U19. Dann haben wir noch einen Leistungskader (da wir Badmintonstützpunkt sind). Natürlich bieten die wenigsten Vereine so eine Ausbildung an. Insgesamt sind wir 8 Lizenztrainer, davon eben auch ein A-Lizenztrainer für den Leistungskader.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophie1997
23.02.2013, 14:45

Danke für die Antowort! :) Also ich treffe die Bälle schon die meiste Zeit, und damit habe ich auch kein Problem.. Meine Trainerin meinte halt dass mir das Gefühl für den Schläger fehlt.. Und ja ich WILL es wirklich und ich bin in einer allgemeinen Gruppe für Jugendliche. Könntest du mir vielleicht ein paar Übungen nennen? :)

0

Was möchtest Du wissen?