Backflip Problem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann es einige Gründe geben, vielleicht drückst du dich mit den Füßen ungleichmäßig ab oder verdrehst beim Sprung den Körper oder machst sonst eine Bewegung, die zu einer Asymmetrie führt. Das wirst du selbst wahrscheinlich gar nicht bemerken.

Geh doch mal in einen Turnverein und lass dich da vom Trainer anschauen. Dann siehst du direkt auch, ob es vielleicht etwas für dich ist, strukturiert zu trainieren und vielleicht auch Wettkämpfe zu machen. Wenn es dir Spaß macht, bleibst du einfach dabei und wenn nicht, wirst du zumindest soweit korrigiert, dass der Backflip klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achte mal genau darauf dass du diene arme gleichzeitig und gleichweit nach hinten ziehst. Wenn du das nicht einschätzen kannst lass dich mal filmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?