Auswertung des Tranings

1 Antwort

Wenn Du mit dem Smartphone trackst, wirst Du vielleicht mit Strava glücklich.

Die App gibt es als strava-cycling und strava-run für iOS und Android und bietet dir die Möglichkeit der Trainingsauswertung, wobei Du zusätzlich zu den per GPS ermittelten Daten Strecke, Geschwindigkeit/Pace und Höhenmeter händisch noch deine Herzfrequenzwerte ergänzen kannst.

Ist natürlich auch Spielerei dabei, wie beispielsweise das online-stellen von Strecken und Ergebnissen - um virtuell gegen andere antreten zu können.

Grundsätzlich aber sind die Tools zur Trainingssteuerung erstmal vorhanden - bis Du dann irgendwann mal, wie Sabsine das ganz richtig empfiehlt, in etwas ausgereiftere Technik investieren magst.

Vergiss nur nicht zu trainieren, bei all der Vorbereitung ;)

5

Danke :)

0

Ist Windschatten fahren beim Triathlon erlaubt?

Gibt es Wettkämpfe beim Triathlon bei denen das Windschatten fahren explizit erlaubt ist oder darf man das nie? Wie dicht auffahren ist denn dann strafbar?

...zur Frage

Welche Übersetzung würdet ihr in ein Triathlonrad einbauen lassen?

Ist bei Triahtlonrad eine andere Übersetung notwendig als bei Rennrad? Wenn ja welche?

...zur Frage

macht des viel aus ob MTB oder Rennrad

hi ich wollt mich mal ( ich nehm an einem kurtzen trithlon teil) erkundigen, vieviel des ausmacht ob man mit nem Mountainbike oder mit dem RAnnrad fährt ??? ich hab nämlich nur n MTB weiviel braucht man da ungefähr länger ( für 15km auf der ebene ( Rundkurs) Danke für Antworten !!

...zur Frage

Wie schnell seid Ihr auf den Rennrad/Triathlonrad ?

Wollte hier wissen wie schnell sein Ihr , Durchschnittgeschwindigkeit auf 40 km , kein Wind , allein und gerade Fahrbahn ...?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Zeitfahrlenker und einem Triathlonlenker?

...zur Frage

Realistische 20km Zeit/Rennrad?

Hallo zusammen,

ich habe übermorgen einen Duathlon (3km Laufen, 20km Radfahren, 1,5km Laufen). Was Ausdauer und Laufen angeht bin ich ziemlich fit (~35-36min auf 10 km), nun bin ich allerdings bzgl des Radfahrens besorgt: Ich fahre eigentlich nie Rennrad, leihe mir daher erst morgen eins aus und mache eine kleine Ausfahrt zum testen. Mich interessiert nun, mit welcher realistischer Zielzeit ich rechnen kann für die 20km Fahrrad. Wie gesagt, was Ausdauer angeht bin ich sehr fit, ich weiß nur nicht, wie wichtig die Technik des Fahrradfahrens hier ist.

Vielen Dank. Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?