Außenverteidiger trainieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ausdauer! Du musst die Linie rauf und runter. Ansonsten Schnelligkeit, Kopfballspiel, Sprungkraft.

ah ok danke aber also als meine Erfahrung hab ich eig nur Kopfballspiel Sprungkraft bei den Ecken und so und Zweikampf gebraucht sonst eig Ausdauer und Schnelligkeit nich so

0

Macht ihr keine Vorbereitung? Oder musst Du die 3 Wochen unterbrechen und willst in der Zeit alleine was tun?!

Als Fußballer kannste alleine natürlich nicht alles trainieren..... Geh halt laufen, Sprinten, Springen, Pumpen..... Alles 1-2x / Woche. Im Anschluß beschäftigst Dich n bisschen mitm Ball - einfach hochhalten, vor ne Wand kicken, usw.. Vielleicht findest ja auch Leute, mit denen Du ma spielen kannst

hab Trainingsplan schon bekommen jetzt sinds noch 3,5 wochen bis zum ersten Training und die will ich halt im Urlaub nutzen aber gibt es keine Spezielle Trainingseinheiten die man alleine als Außenverteidiger oder Innenverteidiger trainieren kann ?

0
@rolly30

Naja, spezielles Training findet halt im Rahmen der Mannschaft statt:-) Fußball ist halt n Teamsport.....

Als Verteidiger musste natürlich robust sein. Von daher ist Krafttraining sinnvoll (wie für andere Positionen im Grunde auch).

Wie lange hast Du denn seit der letzten Saison schon Pause gemacht? Ein paar Wochen braucht man vor dem Neustart auch als Regeneration, da solltest überhaupt nix machen....

Ansonsten geh locker laufen. Eine gute Grundlagenausdauer ist die perfekte Basis.

0
@Bolzplatz

ahm seit 1 woche knapp aber ich hab in ausdauer ne 1 1500 meter in 2 min 26 klassenbester ich glaub das brauch ich net machen ich brauch taktik und wie kann man die "angst" vom ball besser machen, weil eig denke ich immer pass net mir und so. Oder du kennst sicher hochball da bin ich immer letzte

Weißt du wie ich sowas verbessern kann also nicht ausdauer und sprint das höre ich überall aber ich will mal die induviduelle Fertigkeiten verbessern für Verteidiger. Bitte hilf mir wen du dich da auskennst

0
@rolly30

Hab ich bereits 3x.....

Du kannst nix Spezifisches trainieren, weil das Spiel eines Verteidigers nunmal im Rahmen eines Fußballspiels mit anderen Mitspielern und Gegenspielern statt findet....

Wie willst Du alleine das Zweikampfverhalten üben? Oder Stellungsspiel? Oder Kopfbälle, wenn keiner Flanken bringt?!

Das Sinnvollste, was Du alleine tun kannst, ist für eine Basisausdauer, Kraft, und Schnelligkeit zu trainieren.

Aber wenn Du seit dem Saisonende gerade mal eine Woche Pause hattest, dann ist das beste Training die Regeneration!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?