Außenbandverletzung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel machen kannst du nicht, die Außenbänder müssen so heilen. Solange es schmerzfrei geht, kannst du alles machen, auch Schwimmen, wenn es weh tut, hör einfach auf. Es ist wichtig, den Knöchel zu belasten, damit sich die Muskulatur nicht abbaut.

Was du erst mal sein lassen solltest, ist alles, wobei du noch mal umknicken kannst, also Laufen auf unebenem Untergrund oder Stop and Go Sportarten.

danke für die hilfreiche antwort :)

wie ist es mit leichtem lauftraining im sand? ... ich hab gehört das ist gut für die stabilität

0
@juggernaut07

Ja, ist optimal weil du damit die Muskulatur trainierst, die den Fuß stabilisiert. Dazu kannst du im Sand so gut wie nicht umknicken. Dürfte inzwischen aber sowieso wieder gut sein ;-)

0

Was möchtest Du wissen?