Außenbandriss, wann Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Band ist gerissen und braucht 6 Wochen zur Heilung, ob Du nun Schmerzen hast oder nicht.....

Und solang da was zusammen wachsen muss, solltest Du auch die Schiene tragen! Damit kannst und solltest Du auch weiterhin rumlaufen usw., dann bauen die Strukturen am Gelenk nicht so stark ab.....

Aber Sport is ersma nich, hab Geduld:-)!

Ein Außenbandriss verheilt nicht mal eben in 2 Tagen. Das du derzeit keine Schmerzen hast dürfte an der Aircastschiene liegen, die den Fuß schon soweit stabilisiert das der verletzte Bereich nicht großartig belastet wird. Aus den Erfahrungswerten heraus kannst du mit 5-8 Wochen rechnen. Dein Arzt kennt dein Verletzungsbild aber am besten und kann dir hier etwas genauere Auskünfte geben.