Ausführung für Brust und Rücken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Muss ich bei jeder Rückenübung die Schulterblätter nach hinten ziehen und die Brust rausstrecken" - Ja. Sonst ist die Beteiligung von Schultern und Brust zu groß. Bei Rückenübungen, sowie bei allen Muskelgruppen die nicht im Sichtfeld liegen, ist zusätzlich eine geistige Visualisierung und Fokussierung extrem wichtig!

"Muss ich dasselbe bei der Brust tun?" - Ja. ansonsten hilft der Rücken zu viel mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage hast du doch schon 2x gestellt und auch von Juergen63 eine Antwort bekommen (??). Du trainierst seit 2,5 Jahren im Fitnessstudio und dein Trainer hat dir das nie gezeigt?? Ich verstehe nicht so ganz, warum du dich nicht vor Ort sachkundig gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sasuke123 06.01.2014, 07:49

Doch, manche schon. Aber ich nimm ja auch mal andere übungen, soll ich bei jeder übung den trainer holen? Und außerdem sagen manche im studio, dass ich bestimmte übungen falsch ausführe, und die haben mir mein trainer gezeigt. Das verunsichert einem ganz schön, deshalb

0
Juergen63 06.01.2014, 17:38
@sasuke123

Höre lieber auf das was die Trainer sagen. Die wissen wie die richtige Übungsausführung funktioniert. Und ja..frage ruhig die Trainer. Dafür werden sie letztlich auch bezahlt.

1
whoami 06.01.2014, 17:47
@sasuke123

"soll ich bei jeder übung den trainer holen?" - Selbstverständlich! Dafür ist der Trainer da, dafür bekommt er sein Geld!! Die Mitglider ständig zu betreuen ist seine Hauptaufgabe!

1

Was möchtest Du wissen?