Ausfall nach Bänderriss

1 Antwort

Die von einem Sportarzt angegebene Ruhephase sollte schon Maßstab sein. Als Mentaltrainer werde ich bei den von mir betreuten Leistungssportlern häufig mit Bänderriss u. anderen Knieproblemen konfrontiert. Hier haben wir oft erfolgreich energetisches Arbeiten angewendet. Dabei werden z. B. die Selbstheilungskräfte optimal angeregt und die Genesungszeit verkürzt ( siehe z.B. KSC-Keeper Miller)! R. Eck

Fußball spielen nach Bänderriss?

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt in der Zeit von ca. 4-5 Jahren mittlerweile 4 Aussenbänderrisse gehabt. Jetzt habe ich wieder einen! Da ich jetzt schon 5 mal einen aussen Bänderriss hatte, konnte ich meinem Hausarzt dazu bringen mich zu einer MRT zu schicken! Die habe ich im August.

Bei diesem Bänderriss hatte ich sogar einen Stützstrumpf an! Ich habe mir zwei Meinungen von zwei unterschiedlichen Ärzten eingeholt, die jeweils sagten das Fußball kein Sinn mehr macht!

Ich spiele jetzt 17 Jahre Fußball und das kann man nicht so einfach aufhören zu spielen!

Was meint Ihr dazu?

Und was ist, wenn ich ins Tor gehe?

LG Kevin

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Bänderriss Op wieder Sport machen???

Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen doppelten Bänderriss zugezogen, weil ich die Treppe runter geknickt bin. Habe dann acht Wochen eine Schiene getragen. Jetzt ist sie ab und ich bin nur noch am umknicken, weil alles sehr instabil ist. Was soll ich machen, mein Arzt sagt, eine OP hätte viele Risiken, aber es sieht so aus, als ob ich nicht drum herum komme. Soll ich mich operieren lassen und wenn ja, wie lange kann ich dann kein Sport machen? Ich bin Handballerin. Hoffentlich bekomme ich eine Antwort. Danke

...zur Frage

Bänderriss,Schwellung und sehr starke Schmerzen. Heilungsprozess?

Ich habe mir am vergangen Dienstag höchwahrscheinlich einen bänderriss beim Trampolin zugezogen. Die Ärzte können aufgrund der starken Schwellung noch keine genaue Diagnose stellen und nun muss ich Dienstag ins CT.Solange habe ich eine Art Mul-Binde, die die Schwellung lindern soll, angeblich. Jedenfalls habe ich seit gestern Abend so starke Schmerzen mein Fuß scheint die ganze Zeit über taub zu sein und dazu kommt am Hacken ein fieses brennendes kribbeln das mich nicht in ruhe lässt, an schlafen ist nicht zu denken. Ich bin total verzweifelt und dazu kommt, dass ich am 8.Juli in Urlaub fliege ist es hoffnungslos dass ich bis dahin wieder fit werde? Wie lange beträgt der heilungsprozess, da ich nicht mit gerne mit Schiene o.ä. in den Urlaub möchte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?