Ausfall nach Bänderriss

0 Antworten

Welche Fussbandage ist am besten??

Ich habe vor 6 Wochen mir einen Bänderriss zugezogen und darf ab heute wieder sport machen. Mein Arzt hat mir aber empfohlen eine Bandage zu tragen vorallem beim Fussball, da ich rechts Fuß bin und auch da den Bänderriss hatte. Hat jemand erfahrung und kann mir eine gute empfehlen??

vielen dank schon mal...

...zur Frage

Habe mir einen bänderiss vor 6 Wochen Wochen zugezogen und wollte wissen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Hab mir vor 6 Wochen einen Bänderriss zugezogen beim trampolin springen bin dann natürlich zum Arzt gegangen Diagnose bänderiss die Schwellung ist nach 4 Tagen weg gegangen und konnte schon nach 5 Tagen laufen aber habe eine Schiene bekommen jetzt ist eigentlich alles gut aber wenn ich morgens aufstehe tut mein Fuß kurzzeitig weh ist das normal? Und mache thaiboxen wann sollte ich wieder damit anfangen? Werde ich irgendwelche folgen davon tragen? Habe sehr große Angst das ich kein thaiboxen machen kann

...zur Frage

Wie lange darf man bei einer Oberschenkelzerrung kein Lauftraining machen?

Hab mir eine Oberschenkelzerrung zugezogen , wie lange muss ich in etwa pausieren?

...zur Frage

Bändereinriss wie lange tatsächlich Pause?

Hallo Leute! Habe mir heute beim Match einen Bändereinriss im Knöchel zugezogen und war anschließend beim Arzt. Der hat gesagt 2-3 Wochen Pause jedoch weiß ich nicht ob ich nach dieser Zeit wirklich wieder voll anfangen kann. Hat das jemand schon einmal erlebt und kann mir sagen wie lange ich tatsächlich Pause einlegen muss? Danke im Voraus, LG

...zur Frage

Können Spreizfüße einen Bänderriss nicht verheilen lassen?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir am 16.10.2011 einen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen (wie zuvor berichtet) und der ist immer noch nicht verheilt. Dazu hat der Arzt eine Achillessehnenreizung/-entzündung bei beiden Achillessehnen diagnostiziert. Zudem hab ich noch bei Belastung sehr starke Schmerzen oberhalb des Knöchels die bis zur Wade reichen (wenn ich mit dem Finger übers Schmerzzentrum, welcher oberhalb des Knöchels liegt, taste, fühlt es sich so an, als ob so eine Art kleiner Knochen rausgewachsen ist). Mein erster Arzt hat mir nach 6 Wochen nach meinem Bänderrissunfall gemeint, dass ich wieder Sport treiben kann. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich mit den Schmerzen nicht mal an Sport denken darf. Ich hab den Arzt gewechselt und der hat meine Füße von hinten beim Gehen beobachtet. Er hat festgestellt, dass ich Spreizfüße habe und dass mein Bänderriss aufgrunddessen nicht verheilt ist. Er meint auch, dass die ganzen Schmerzen überm Knöchel und auch die Achillessehnenreizung verheilen würde, wenn ich Einlagen trage, auf denen ich meine Fußsohle gleichmäßig belaste (Spreizfußeinlagen). Er hat auch gemeint, dass ich meine Fersenkissen, welche ich für meine Achillessehne verschrieben bekommen hab, nicht mehr benutzen sollte, sondern das die Spreizfußeinlagen alles klären. Ich soll die Einlagen 3-4 Wochen tragen und wenn es nicht besser wird soll ich wieder zu ihm gehen.

Also meine Frage ist: 1. Könnte mein Bänderriss mit den Spreizfußeinlagen verheilen? 2. Könnte meine Achillessehnenreizung mit den Spreizfußeinlagen verheilen? 3. Was könnten die Schmerzen überm Knöchel, wie ich es euch geschildert hab sein?

Vielen Dank und Sorry für die vielen Fragen :)

...zur Frage

Bänderriss im rechten Ausenknöchel. Dezember 2010 immernoch Schmerzen.

Hallo, und zwar bin ich im Dezember 2010 beim Volleyball umgeknickt und habe mir im rechten Fuß Knöchel einen Ausenbaenderriss zugezogen. Jetzt habe ich immer noch schmerzen. Die schmerzen treten an tagen auf wo ich viel unterwegs bin also lange stehe und laufe. Zwischendurch bin ich noch mal umgeknickt seid dem schmerzt mein Fuß wieder dauerhaft. Ich trau mir kaum noch Schulsport mitzumachen so groß ist die Angst das wieder was.passiert. Ich wollte fragen ob das alles normal ist, diese schmerzen ( auch wenn ich mein Fuß knicke nach innen und unten). Ich war jetzt beim orthopäden und der hat das irgendwie nicht ernst genommen. Nach langer quälerei habe ich jetzt ein mrt Termin in zwei Monaten wovon ich auch Angst habe. Was kann beim mrt alles erkannt werden bekommen ich ein Kontrast Mittel gespritzt? Was ist wenn man sieht das der riss nicht richtig verheilt ist?Vielleicht könnt ihr mir sagen ob da alles so inordnung ist und wie ein mrt abläuft??? Vielen dank Marcella 92

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?