Ausdauerverlust

0 Antworten

Zu viel Sport in der woche?

Hallo, mache ich zu viel oder geht das noch?

Montag: fitness

Dienstag: boxen

Mittwoch:fitness

Donnerstag: Boxen

Freitag:fitness/schwimmen

Samstag: fitness/laufen

Sonntag:schwimmen

Schwimmen und laufen zusätzlich zum konditionsaufbau.

Geht das oder ist das zu viel?

...zur Frage

Wie findet man sich als Anfänger in der Fitnesswelt zurecht?

Servus, bin leicht überfordert und weiß nicht wie ich mit dem Fitness weiter machen soll. Den Trainingsplan hat mir ein Trainer in der Muckibude erstellt. Nachdem ich selbst mal recherchiert hab, wie so ein Trainingsplan aussehen könnte, mache ich wohl einiges falsch. Zum Beispiel mach ich vor dem eigentlichen Krafttraining Ausdauer. Soll man nicht machen. Dann unterscheiden sich die Übungen Grundgesetzlich, von denen die ich mache, von denen eines "klassischen" 3-Split Trainings. Dann möchte ich mehr machen als "nur" 3 mal die Woche in der Muckibude zu pumpen. Wenn ich daneben Ausdauer mache, ist das Kontraproduktiv?

...zur Frage

Lauftraining-Ausdauer-Schnelligkeit

Hallo Leute..ich spiele handball bin 14 und 185cm groß ca... Da wir im Sommer in der Schule Sponsorenlauf haben...also Runden laufen..wollt ich mal wissen wie ich das trainieren kann.. Beim Handball ist es auch so das ich meist schnell kaputt bin und meine Beine schwer werden...:( Wie kann ich das trainieren also ausdauer und das wenn ich mehrmals sprinte nich so schnell kaputt bin/werde und so insgesamt fitter in sachen schnelligkeit und beweglichkeit werde... Danke im Vorraus

...zur Frage

wieviele Wochenkilometer zum abnehmen

ich möchte meine ausdauer verbessern und auch ein wenig -5 kilo - abnehmen. wieviele wochenkilometer muss ich denn machen um auch etwas auf der waage zu bemerken? momentan bin ich 3 mal die woche unterwegs. jeweils 5 kilometer. ich merke aber, ich könnte mehr. was wäre sinnvoll? jeden tag? jeden 2. Tag? oder länger? wer kann mir einen tip geben? lg zoelie

...zur Frage

Trainer lässt mich auf falscher Position spielen?

Hallo! Also ich spiele seit neustem in einem neuen Verein, und spiele normalerweise offensives Mittelfeld. Gestern hatten wir ein Tunier (meine ersten paar Spiele) und da hat er mich im defensiven Mittelfeld spielen lassen und das ging gar nicht!!! Ich bin nicht so groß und deswegen auch nicht so viel Körpereinsatz wie andere! Wir haben eigentlich eine gute defensive aber keine gute offensive! Ich habe das ganze Tunier defensives Mittelfeld gespielt (das erste mal überhaupt)! Bin auch nicht viel gelaufen! Als ich das letzte Spiel offensives Mittelfeld gespielt hab war ich richtig gut! Aber ich bin mir ziemlich sicher das er mich nächstes Spiel wieder dort spielen lässt! Dabei kann ich das gar nicht. Ich bin als Spielertyp: Dribbelstark,Schnell,nicht so groß,habe viel Übersicht,und bin Passsicher also ein klassicher "10er"! Aber warum lässt er mich defensive Spielen! So macht mir Fußball keinen Spaß!!! Ich sitze da noch lieber auf der Bank!!! Kein Witz! Kann mir jemand helfen! Danke!

...zur Frage

Wie schnell wird die Kondition abgebaut?

Da ich jetzt dann mehrere Wochen in den Urlaub fahre, hab ich mir überlegt meine Laufschuhe mitzunehmen, damit ich nicht wieder von null anfangen muss. Ich will eigentlich aber Urlaub machen und nicht ans Joggen oder so denken. Jetzt wollt ich mal wissen wie schnell man denn an Kondition verliert? Werde zwischen 6 und 8 Wochen unterwegs sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?