Ausdauertraining für 2,5 Monate

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leistungsabnahme auf 5000 Meter. Ich gehe davon aus das du hier ein Zeitlimit hast ? Leider fehlen hier jetzt ein paar Eckdaten von dir. Wie fit bist du ? Ist ein 5 Kilometerlauf für dich derzeit machbar ? Primär musst du zusehen das du die 5000 Meter problemlos in einem durchlaufen kannst. Da setze ich mal voraus das dies gegeben ist. Die Zeitvorgabe kenne ich jetzt nicht. Genauso wenig die Zeit die du momentan für die 5000 Meter benötigst. Hieraus resultiert dann nicht nur der Trainingsplan, sondern auch die Tatsache ob diese Zeitvorgabe in 2,5 Monaten für dich realisierbar ist. Ich würde 3 Trainingseinheiten die Woche einbinden. Einen lockeren 6 Km Lauf, dann einen Intervallmäßigen 5 Km, also mit einzelnen Tempoabschnitten und einen 5 Kilometerlauf auf Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puregewalt
16.09.2014, 17:47

ich bin 184cm groß bin derzeit nicht fit, da ich krank war und ne trainingspause hatte. Die 4,0 liegt bei 24:30 das ist das Ziel für die erste Abnahme in 3 Wochen, danach will ich einfach gucken was geht. Ich war vor meiner Trainingspause recht fit, dh. 3x Krafttraining im Fitness 1x Laufen (ca.7km) pro Woche.

0

Was möchtest Du wissen?