Ausdauerplan

2 Antworten

Danke derdrehwurm Also nochmal zu mir. -Ich bin 14 Jahre alt -Spiele in einem Handballverein aktiv -Möchte einfach mehr ausdauer haben damit ich im Handball mehr durchalte und das ich n bischen durchtrainiert bin. -1h laufen ist ein bischen viel für den anfang

Dabke Also das soll ich 2 mal die woche machen also immer alles nacheinander und dann wenn ich das habe ein tag ruhepause und dann am nächsten tag wieder das gleiche hintereinander. Woche 1:

* 2x30 min ruhiger Dauerlauf (Grundlagenausdauer 1)
* 1x15 min r. DL +5 min mittlerer DL + 15 min r. Dauerlauf

Ausdauer tauchen oder laufen ?

Hallo, ich möchte gerne so schnell wie möglich meine Ausdauer trainieren und wollte fragen was besser wäre: Schwimmen und tauchen oder laufen gehen? Und was hat das mit dem Lungenvolumen zu tun ? Danke für Antworten

...zur Frage

Ausdauer: Joggen als Anfänger?

Würde sehr gerne meine Ausdauer ein wenig verbessern. Bin konditionell eher ein Anfänger. Wie lange, wie oft und mit welcher Intensität in etwa sollte ich trainieren?

...zur Frage

Was und Wie oft soll eine Jugendliche 14 Jahre Sport treiben um gut sportlich und gute Ausdauer zu h

Hallo Sportfreunde! Ich bin 14 und möchte eine gute Ausdauer haben. Wie oft soll ich Joggen oder was soll ich tun ? ( Ich spiele im Verein Fußball) Was für Sport soll ich tun nur Joggen ? Oder etwas was lustiger ist ( obwohl man musik hören kann ;-) )

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Ausdauer ?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon einige Jahre im Verein.

Meine Kontition ist schon ganz gut würd ich sagen, bloß ich will läuferisch noch stärker werden und meine Kontition verbessern. Könnt ihr mir tipps geben wie ich vorgehen muss, also wie wann und wie lange ich immer meine Kontition trainieren sollte.Ich möchte ja kein marathonläufer werden, nur halt mehr Ausdauer haben.

Also ich trainiere Dienstags und Donnerstag im Verein, aber da machen wir nicht besonders will mit Kontition. Wäre echt klasse von euch wenn Ihr mir da tipps geben könntet.

Ich bedanke mich im voraus. Lg Ivan

...zur Frage

Ausdauer aufbauen für Fußball in 6 Wochen

Hallo Ich habe seit ca. 1 Jahr kein Fußball mehr gespielt und auch allgemein kaum Sport gemacht, das möchte ich nun bald ändern und möchte mich wieder im Fußballverein anmelden. Ich bin aber dadurch dass ich so lange kein Sport mehr gemacht habe, überhaupt nicht mehr fit...ich würde gerne meine Ausdauer verbessern,bzw überhaupt aufbauen, damit ich im Fußballverein nicht schon nach paar Minuten schlapp mache xD Ich habe in den nächsten 6 Wochen sowieso frei von meiner Ausbildung, diese 6 wochen wären also eigentlich perfekt um anzufangen meine Ausdauer zu verbessern....Ich bin nicht in einem Fitness Studio angemeldet, wohne aber in der nähe eines Parks,also würde sich Joggen eigentlich ganz gut anbieten..könnte mir jemand vorschlagen wie ich am Besten anfangen sollte zu trainieren, und wie oft und wie lange ich trainieren sollte um in 6 wochen möglichst gut meine Ausdauer zu trainieren? Ich besitze übrigens auch ein Seilchen..hab gehört das soll auch gut sein um die Ausdauer zu verbessern... stimmt das? Könnte mir vielleicht jemand sogar einen Plan vorschlagen? Ach ja und zu meiner Person, bin 19 Jahre alt und normal gewichtig...

Würde mich auf Antworten freuen!

...zur Frage

Ist der Trainingsplan gut so?

Ich bin weiblich, 17 Jahre alt, 165cm groß und wiege 46kg. Ich möchte Muskelmassen aufbauen und dadurch auf ein gesundes Gewicht kommen. Ist folgender Trainingsplan gut dafür? Kann ich zusätzlich an jedes Training noch ein Bauchworkout dranhängen? Ich würde mit diesem Plan 3x in der Woche trainieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?