Ausdauerplan

2 Antworten

Dabke Also das soll ich 2 mal die woche machen also immer alles nacheinander und dann wenn ich das habe ein tag ruhepause und dann am nächsten tag wieder das gleiche hintereinander. Woche 1:

* 2x30 min ruhiger Dauerlauf (Grundlagenausdauer 1)
* 1x15 min r. DL +5 min mittlerer DL + 15 min r. Dauerlauf

Danke derdrehwurm Also nochmal zu mir. -Ich bin 14 Jahre alt -Spiele in einem Handballverein aktiv -Möchte einfach mehr ausdauer haben damit ich im Handball mehr durchalte und das ich n bischen durchtrainiert bin. -1h laufen ist ein bischen viel für den anfang

Mit 14 noch Tennisprofi werden?

Hallo, ich spiele jetzt seit ich 12einhalb Jahre bin Tennis. Diesen Sommer habe ich begonnen ca. jeden Tag zu trainieren, ob Trainerstunden, Spaßmatches gegen Freunde oder mit einem Korb Aufschlag... Mein Trainer meint, ich wäre ein Talent, hätte aber für eine Karriere zu spät angefangen. Ich trainiere jetzt außerdem fast jeden Tag Kondition. Verschiedene Übungen und laufen, was man halt so macht. Gäbe es theoretisch noch die Chance wirklich Weltklasse zu werden, wenn ich so weiter trainiere? Was müsste ich beachten? Wie oft/wie lange/was sollte ich genau trainieren um die ganzen Jahre aufzuholen, die andere haben, die schon mit 7 angefnangen haben? Zu mir: 14 Jahre und 10 Monate alt 188 cm groß (noch im Wachstum) 65 kg Ehrgeizig IMmer ruhig bleibend und es macht mir nicht aus ob ich ein Match gewinne oder verliere

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?