Ausdauer: Was ist eine Katecholaminbestimmung?

1 Antwort

Diese Bestimmung erfolgt mittels des Urin. Hab hier mal einen Link gefunden. Da steht bissl was. Leider kann ichs dir nicht gut erklären, liest sich aber interssant... deswegen habe ich mal bissl recherchiert... hoffe du kannst damit was anfangen.

http://www.hospital-laborverbund.de/laborverbund/Fachinformationen/Diagnostik-Infos%202006-2007%20autorisiert%20pdf/Diagnostik-Info%20Katecholamine.pdf

Danke dir!! :-)

0

1 Woche 15+ Wiederholungen dann 1 Woche 8 - 12 Wiederholungen?

Ich würde gerne meine Muskelausdauer so wie auch Muskelkraft/masse trainieren. Soll ich 1 Woche das eine dann die andere das andere trainieren oder wie wäre es optimal? Oder z.b. Beine/Po immer auf Kraft/Masse und bei den z.b. Armen immer auf Ausdauer ?

...zur Frage

Was sind Beta-2-Agonisten?

Hab diesen Begriff in Zusammenhang mit Doping gelesen? Was ist das genau und was bewrikt es im Körper?

...zur Frage

Wie baue ich wieder meine Kondition auf?

hallo alle! ich bin 16 jahre alt und gehe sehr regelmäßig jeden zweiten Tag laufen und laufe unter der Woche immer so um die 40 bis 50 minuten.Am wochende waren mal 60 bis 90 minuten drinnen. Leider bin in den letzten 3 wintermonaten nicht mehr oft laufen gewesen hab aber anderen sport getrieben. Hab vor kurzem wieder angefangen und total meine ausdauer verloren. Meine beine sind beim Laufen schwer was nie der Fall war und irgendwie will mich mein innerer Schweinehund zum aufhören bringen, was ich auch nie hatte. Zurzeit laufe ich um die 25 minuten um wieder reinzukommen und werde des von woche zu woche steigern, gibt es sonst tipps? Ich habe zusätzlich vor an einem 10km lauf teilzunehmen im juni und wollte fragen ob ich es bis dahin schaffenb kann meine ausdauer bis dahin wieder zu bekommen?

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Was ist der Kollodiaphysenwinkel?

Kollodiaphysenwinkel: Ich habe den Begriff gerade in zusammenhang mit einem Oberschenkelbruch gelesen. Was bedeutet er?

...zur Frage

Fussball: Sprintausdauertraining = Steigerung der VO2max?

Hallo liebe Fussballfreunde! Also, hab neulich in einem Magazin gelesen, dass man durch wiederholtes hochintensive Sprintausdauertraining nicht nur die Sprintfähigkeit steigert sondern auch die VO2max, und damit also die aerobe Ausdauer!?!? Wie geht das denn bitte??? Mit Sprinttraining die aerobe Ausdauerleistungsfähigkeit steigern??? Könnt ihr mir das erklören? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?