Ausdauer und Rauchen? Passt das zusammen?

5 Antworten

Also ich bin 36 und rauche 2 Packerl am Tag. Bin kein 5 km Läufer sondern eher ein 10 km + Läufer. Meine Rekordzeit auf 10 km beträgt 38 Min. Alles eine Frage des Trainings

schließe mich der meinung von oben an: verschwendetes talent.allerdings gibt es ja so leute wo die "wirkung" von zigaretten nich richtig auftritt. meine oma z.b. hat bis vor 1 jahr fast 2 schachteln am tag geraucht.mit 84 hatte sie erst probleme.also sicherlich vorher über 40 jahre ohne probleme damit gelebt.

Hi Schweissfuss, ich kannte auch mal solche Talente. Allerdings waren die damals zwischen 18 und 25. Mit dem Alter packt man das wohl auch noch. Ich weiß allerdings nicht, ob sie es heute mit 30-35 auch noch machen ... denke eher nicht. Hängt sicher auch vom Alter ab.

Ich gehe regelmäßig klettern, warum kann ich keine Klimmzüge?

Ich gehe jetzt schon seit ca. 2 Jahren mal mehr, mal weniger klettern. Ich habe also Armmuskeln :-) Trotzdem schaffe ich keinen einzigen Klimmzug. Woran liegt das? Was kann ich tun, um es zu schaffen?

...zur Frage

"Blähbauch", nach Bauchtraining?

Hey Leute :)

Wie der Titel schon ahnen lässt, habe ich nach fast jedem Bauchtraining einen regelrechten Blähbauch. Morgens ist er halt ganz normal und über den Tag verteilt ist er auch schon mal aufgebläht, da ich leider Gottes sehr schnell einen Blähbauch kriege.. Es ist halt so, dass wenn ich abends mein Workout starte, mein Bauch (meist) flach ist und man beim anspannen auch Sixpack-Ansätze sieht. Nach dem Training habe ich allerdings einen enormen Blähbauch, woran kann das liegen? :(

Vielleicht sollte ich auch zusätzlich erwähnen, dass ich früher was dicker war, aber ich jetzt schon seit 1 1/2 Jahren ins Fitnessstudio gehe. Mein Kfa liegt derzeit bei ungefähr 15-16%

Ich freue mich über eure Hilfe :)

...zur Frage

Beißender Geruch in der Nase nach dem Training

HeyHo, vielleicht gibt es hier jemanden, der meine eher außergewöhnliche Frage beantworten kann. In der letzten Zeit habe ich nach dem Training z.B. nach 60 minütiger Fahrradtour oder 30 Min Crosstrainer einen ziemlich unangenehm, beißenden Geruch in der Nase. Nein, kein Schweiß oder so, das kommt von innen und es dauert ca. 5 min, bis ich wieder normal atmen kann. Weiß jemand woran das liegt. Riecht n bisschen so wie Ammoniak oder sowas in der Art.... Es grüßt Euch die EaSy

...zur Frage

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?