Ausdauer und Rauchen? Passt das zusammen?

5 Antworten

schließe mich der meinung von oben an: verschwendetes talent.allerdings gibt es ja so leute wo die "wirkung" von zigaretten nich richtig auftritt. meine oma z.b. hat bis vor 1 jahr fast 2 schachteln am tag geraucht.mit 84 hatte sie erst probleme.also sicherlich vorher über 40 jahre ohne probleme damit gelebt.

Also ich bin 36 und rauche 2 Packerl am Tag. Bin kein 5 km Läufer sondern eher ein 10 km + Läufer. Meine Rekordzeit auf 10 km beträgt 38 Min. Alles eine Frage des Trainings

Hi Schweissfuss, ich kannte auch mal solche Talente. Allerdings waren die damals zwischen 18 und 25. Mit dem Alter packt man das wohl auch noch. Ich weiß allerdings nicht, ob sie es heute mit 30-35 auch noch machen ... denke eher nicht. Hängt sicher auch vom Alter ab.

Laufband nach Krafttraining?

Hallo

Da ich neben zwei Mal in der Woche Kraftraum nur 3-4 mal Lauftraining machen kann, Im Moment aufgrund medikamentiöser Behandlung - Isotretinoin - leider mit einigen Beschwerden, möchte ich jeweils nach ca. einer Stunde GK-Training noch je eine Viertelstunde auf dem Laufband ein bisschen Tempo machen um das Laufpensum zu erhöhen. Meine Fitnesstrainerin sagt, bis zu 15 min Laufband im Anschluss ans Krafttraining sei weder Kraft- noch Muskelaufbau hinderlich. Trotzdem würde mich noch interessieren, wie ihr das seht.

Liebe Grüsse aueaedae

...zur Frage

Wadenkrämpfe beim Fussball

hey ;D, ich habe beim Fussballspiel in einer nicht hochklassigen liga nach so circa 55-60 min wadenkrämpfe, das komische dabei ist, dass es manchmal die rechte wade und manchmal die linke wade trifft, und an der ausdauer kann es auch nicht liegen, weil meine lungen noch können, d.h. ich bein eigentlich nicht ausgepowert. Woran liegt es dann und was kann ich dagegen tun???( vor jedem spiel ess ich eine banane und traubenzucker und trinke ungefähr 1 1/2 liter) helfen magnesiumtabletten?

...zur Frage

Hilfe.... Bin total schnell außer Puste und am verzweifeln.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin 27 Jahre alt und bisher der totale Sport Muffel, meine Devise war immer Sport ist Mord. Als ich dann vor 3 Jahren schwere herz Rhythmus Störungen bekommen habe zusammen mit üblen Magen Darm Problemen, hab ich gemerkt das ich was ändern muss, Also hab ich vor über 2 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört zu Rauchen, habe immer so eine schachtel am tag geraucht und das ab meinem 13 lebensjahr, doch mit Sport konnte ich immernoch nichts anfangen, bin ab und an mal spazieren gewesen . Nun wollte ich auch die Sport Sache anpacken nur leider kann ich nicht wollte mit einer Freundin Fahrrad fahren, war nach 5 min. Gerader Strecke so fertig das ich gedacht hab ich Brauch ein Sauerstoffzelt hab mich davon auch wieder entmutigen lassen, doch so kann es nicht weitergehen !!!! Nun zu meiner frage was oder wie kann ich mit dem Training starten um langsam aber stetig an Kondition zu gewinnen, habe mir auch ein Ergometer zugelegt um jetzt bei Scheiß Wetter drinnen was zu tun doch auch hier leichteste Stufe ist der Puls ruckzuck auf über 140 und ich nach 5 min. Total am Ende ..... Treppensteigen tu ich auch voll oft laufe oft mehrmals einfach so 2 Stockwerke doch auch da bin ich je nach Tag manchmal schon nach den ersten 8 Stufen am nach Luft schnappen... Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich an meiner Kondition arbeiten kann denn ich hätte unheimlich Bock im Sommer mal ne Rad Tour zu machen, doch so Geht das einfach nicht. Freue mich auf Antworten..

...zur Frage

Kleiner Bauch trotz BodyFat von 11% - was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Monaten zum ersten Mal im Leben eine Diät angefangen und trainiere seit einem Monat mit einem Personal Trainer.

In dieser Zeit habe ich mein Körpergewicht von 84kg (173cm Grösse) auf 69kg reduziert. Mein BodyFat-Index liegt jetzt bei 11%. Das ist doch schon super wenig.

Trotzdem habe ich IMMER NOCH einen kleinen Bauch. Obwohl ich u.a. natürlich auch 3x die Woche Situps mache.

Woran kann das liegen? Liegt es daran dass ich ein kleines Hohlkreuz habe? Gibt es irgendwelche Hoffnung für mich?

Ich hungere hier seit 4 Monaten und wenn ich beim pinkeln runterschaue kann ihc immer noch nicht meinen sch.... sehen... .:( :( :(

...zur Frage

Joggen mit 57

Hallo , hier bin ich wieder....ich habe ja gesagt daß ich weiter trainiere.....gestern bin ich ca. 18 km gelaufen,die letzten km waren nur noch ein dahinschleifen.Heute habe ich nur eine kurze Strecke von ca 5 km gelaufen....die Zeit war 35 Min......wenn ich hier im Laufforum nachsehe ,bin ich eine lahme Ente.Macht vielleicht doch das Alter 57 Jahre weiblich 64 kg .Mein Traum als 13 jährige war Sportlehrerin......doch diesen Traum konnte ich mir nie erfüllen da ich alleine da stand.Ich habe in Italien einige Läufe 800 m 4 km gewonnen....da war ich ca 20 Jahre jung.Doch es ist soviel passiert....daß ich mein schönstes Hobby nicht weitermachen konnte.Ich wollte einen Neuanfang starten....doch ich denke das ist jetzt zu spät.....es ist so viel passiert was ich nicht ändern kann....leider bin ich auch starke Raucherin,doch das hält mich nicht vom Sport ab....wenn möglich trainiere ich 4 x die Woche,es kommt aber auch vor ,nur ein mal im Monat-Wahrscheinlich heißt es jetzt hör auf zum Rauchen und alles wird besser.Bin total verzweifelt....vielleicht kann mich jemand aufbauen,damit ich trotzdem weiter Sport treibe.Vielleicht sind ja auch welche in meinen Alter hier die mir Tipps geben können.Ich bin sehr ergeizig und dann doch wieder labil.... Freue mich auf Euere ehrlichen Antworten

...zur Frage

Wieso habe ich keine Kondition trotz regelmäßigem Sport?

Hallo, ich bin ein Mädchen und bin 14 1/2 Jahre alt. Ich gehe seit ich klein bin turnen und bin eigentlich sehr sportlich, also ich bin in Leichtathletik (bis auf Dauerlauf) ziemlich gut usw. Aber wenn es dann um Kondition geht, bin ich so ziemlich mit die schlechteste. Beim Joggen schaffe ich maximal 15 min, dann wird mir schon leicht schwindlig und ich kann nicht mehr. Woran liegt das? Muss ich mehr Ausdauer trainieren? (Gehe seit 4 Wochen 2 mal die Woche joggen) wie schnell kann man so eine schlechte Ausdauer verbessern ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?