Ausdauer und Alkohol

2 Antworten

Das liegt an dir und deiner Zielsetzung. Wenn du deinen Sport mit einer gewissen Leistungsorientierung verfolgst, dann solltest du es bei einem Bierchen belassen. Willst du Party machen dann kannst du Biertechnisch Gas geben. Dann aber nicht meckern wenn du 6 Tage zum Regenerieren benötigst und deiner Form hinter herläufst. Ich selbst trinke überhaupt keinen Alkohol. Zum Einen schmeckt er mir nicht und zum anderen kann ich auch ohne Alkohol Spaß haben und locker sein. Und wenn eine Party dann mal bis 3 Uhr nachts geht, bin ich am anderen Tag unter Umständen etwas müde, liege aber nicht mit einer dicken Birne den ganzen Tag flach.

Ein - zwei Bier ist ok. Mehr würde ich nicht raten.

Wie lange wirkt Alkohol schlecht auf die Ausdauer?

Hallo, Mich würde interessieren wie lange vor einem Sporttest (5.000 Meter Lauf) ich keinen Alkohol mehr trinken sollte, um möglichst 100% abrufen zu können. Der Hintergrund ist der, dass mein bester Freund an einem Samstag seine Hochzeit feiert und ich in der Woche danach den Test habe (konkreter Tag in der Woche ist noch nicht bekannt). Nun würde ich es gerne als Trauzeuge und bester Freund natürlich gerne mit ihm richtig krachen lassen und auch einiges an Alkohol trinken. Also ist meine Frage ob ich das machen kann wenn der Test direkt am Montag ist oder es besser wäre wenn X-Tage dazwischen liegen.

...zur Frage

Auswirkung von Alkohol auf Ausdauer?

Es ist ja bekannt, das Alkohol nicht nur ungesund ist sondern auch die Ausdauer beeinträchtigt. Allerdings würde mich interessieren wie viel das nun wirklich ausmacht, wenn man z.b. jeden Samstag 1,5l Bier und 8cl Schnaps (manchmal mehr, manchmal weniger) trinkt.

...zur Frage

Dreimal die Woche Krafttraining zu viel?

Hallo, ich mache mir gerade ernsthaft Gedanken ob ich falsch Trainiere.

Ich gehe seit ein paar Monaten ins Fittnesstudio mehr oder weniger Regelmäßig. Ich mache dreimal die Woche Krafttrainng und zweimal die Woche Ausdauer. Der Trainingsplan sieht wie folgt aus.

Woche 1: Montag und Freitag(Brust, Rücken, Bizeps) , Dienstag und Donnerstag(Ausdauer), Mittwoch(Beine, Schultern, Tripzeps, Bauch)

Woche 2: Montag und Freitag((Beine, Schultern, Tripzeps, Bauch), Dienstag und Donnerstag(Ausdauer),Mittwoch(Brust, Rücken, Bizeps)

Mein Kollege meinte es würd Reicehn wenn ich Montag Brust Rücken Bizeps mache und Freitag (Beine Schultrn Tripzeps Bauch) Weil ich sonst negative folgen habe. Ich meien ich habe Montag trainiert heute sind meine Arme noch leicht schlapp, aber deswegen auf das Trainign verzichten?? Wie seht ihr das, habe ich mehr Erfolg, wenn ich nur 2 mal die Woche Krafttraining mache?? Oder ist mein Plan so schon in Ordnung??

Danke für Eure antworten.

Gruß

markus

...zur Frage

Dauerhafte Creatin-Einnahme: Was ist mit Alkohol?

Hallo,

ich habe mich für eine Dauereinnahme von Creatin entschieden, da ich Kraftsport betreibe und Vegetarier bin. Ich nehme jeden Morgen einen Teelöffel Creatin (5g?) zu mir mit einem Teelöffel Dextrose.

Doch wie sie es mit Alkohol aus? Währen einer "Creatin-Kur" sollte man ja eigentlich kein Alkohol trinken, doch wie ist es bei einer Dauereinnahme aus? Auch kein Alkohol dann das ganze Leben lang? Oder sollte ich dann auch mal 1 Woche Pause machen mit dem Creatin, wenn ich Alkohol trinke?

Gruß

...zur Frage

Schädigt alkohol der Schnelligkeit und Ausdauer?

...zur Frage

kann man alkohol im harn nachweisen??? wie lange??? kann es sein das eine verkühlung den bh wert änd

ist es möglich alkohol im harn zu messen???? wie lange???? kann es sein das eine niren verkühlung den BH wert ansteigen läst???? bitte um antwort!!!! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?