ausdauer training und masse aufbauen?

1 Antwort

Wenn es dir nur um ein bisschen Grundlagenausdauer geht kannst du beides Kombinieren. Willst du den Ausdauersport intensiv ausüben ( Marathons Laufen etc. ) dann ist dies kontraproduktiv mit deinem Vorhaben Muskulatur aufzubauen. Bei beiden Sportarten werden unterschiedliche Muskelfasern eingesetzt die sich bei intensiveren Trainingseinheiten gegenseitig blockieren. So wirst du keinen Bodybuilder finden der ein guter Marathonläufer ist und umgekehrt genauso wenig. Ein 2 maliges Ausdauertraining in der Woche halte ich neben deinem Kraftsport durchaus für sinnvoll.

Ausdauer aufbauen für Fußball in 6 Wochen

Hallo Ich habe seit ca. 1 Jahr kein Fußball mehr gespielt und auch allgemein kaum Sport gemacht, das möchte ich nun bald ändern und möchte mich wieder im Fußballverein anmelden. Ich bin aber dadurch dass ich so lange kein Sport mehr gemacht habe, überhaupt nicht mehr fit...ich würde gerne meine Ausdauer verbessern,bzw überhaupt aufbauen, damit ich im Fußballverein nicht schon nach paar Minuten schlapp mache xD Ich habe in den nächsten 6 Wochen sowieso frei von meiner Ausbildung, diese 6 wochen wären also eigentlich perfekt um anzufangen meine Ausdauer zu verbessern....Ich bin nicht in einem Fitness Studio angemeldet, wohne aber in der nähe eines Parks,also würde sich Joggen eigentlich ganz gut anbieten..könnte mir jemand vorschlagen wie ich am Besten anfangen sollte zu trainieren, und wie oft und wie lange ich trainieren sollte um in 6 wochen möglichst gut meine Ausdauer zu trainieren? Ich besitze übrigens auch ein Seilchen..hab gehört das soll auch gut sein um die Ausdauer zu verbessern... stimmt das? Könnte mir vielleicht jemand sogar einen Plan vorschlagen? Ach ja und zu meiner Person, bin 19 Jahre alt und normal gewichtig...

Würde mich auf Antworten freuen!

...zur Frage

Ausdauer fü Hallenturnier am 10.-13.1.19 aufbauen?

Servus zsm, wie schon in der Frage erwähnt möchte ich gerne ab jetzt bis Anfang Januar eine Ausdauer aufbauen, sodass ich wenn möglich täglich 2x 10 Minuten voll Power geben kann. Dazu muss ich sagen dass ich noch eine gewisse grundausdauer habe die aber vielleicht ein bisschen verschwunden ist(Arbeite neben der Schule und hatte selten noch Zeit und Motivation für Lauftraining :/) Bin 16 Jahre alt und falls nötig kann ich euch noch meinen runtastic acc. Zeigen wo ich schon seit 2 Jahren mit Läufe. Desweiteren habe ich gehört mann Soll viel Proteine zu sich nehmen, wie auch vitamine und man soll auch mal Läufe machen wo man eine geringe Distanz überbrückt, dafür aber eine schnellere Pace hat. Eventuell kann mir ja sogar jmd. Einen trainingsplan erstellen, vielen Dank schon mal und schönen Tag euch allen.

...zur Frage

Muskeln aufbauen bei 2000kcal pro Tag und viel Eiweiß?

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ich Muskeln aufbauen kann (egal ob es schnell oder langsam geht) wenn ich am Tag um die 2000kcal esse. Meine Daten: 16 Jahre 185cm groß und 80 kg schwer Ich habe einen Kcal. Verbrauch von ca. 3000 kcal esse aber am Tag nur 2000 kcal. Ich achte darauf, dass ich 160 Gramm Eiweiß zu mir nehme (Körpergewicht mal 2 in Gramm). Und an Kohlenhydrathen nehme ich am Tag um die 250 Gramm zu mir und an Fette um die 35 Gramm. Mein Ziel: Am Bauch Fett verlieren damit das Sixpack zum Vorschein kommt und gleichzeitig Muskeln am ganzen Körper aufbauen wie Arme und Rücken zum Beispiel. Ich gehe meistens morgens 2 Stunden nach dem Eiweiß und Kohlenhydrath reichen Essen trainieren, da ich durch die Kohlenhydrathe und die Fette Energie habe. Zurück zu meiner Frage: Werde ich so Miskeln aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?