Ausdauer-Supplement/Nahrungsergänzung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke das du deine muskel ausdauer mit beta alanine auf jedenfall gut pushen kannst. an deiner kondition kannst du mit nahrungsergänzungsmitteln leider nichts machen da diese nicht in dein herz-kreislauf system eingreifen...da hilft nur hartes ausdauer training und ein gesunder lebensstil:)

perifer

Eine ausgewogene Ernährung reicht hier vollkommen. Sehe zu das vor deinem Training deine Kohlenhydratespeicher immer gut gefüllt sind, da Kohlenhydrate deine Energielieferanten sind. Auch während des Ausdauertrainings ( je nach Länge )ist es wichtig dem Körper Nahrung in Form von Banane, Trockenobst, oder einem Energieriegel zu bieten. Flüssigkeit versteht sich von selbst.

Mir haben die Powergels und ein paar Riegel geholfen. Unterwegs noch die Apfelschnitten. Das L-Carnitin habe ich auch in letzter Zeit probiert, aber ich vertrage das Zeug überhaupt nicht und so habe ich es nun weggelassen und bin trotzdem gut klar gekommen. Lediglich für längere Läufe oder sonstige Wettkämpfe etwas Magnesium nehmen, weil man da ja schon sehr viel an Mineralien verliert - auch als Normalsterblicher und nicht nur die Ellite.

Passiv Rauchen Ausdauer senken

Sinkt die Ausdauer auch wenn man zwar jeden 2. Tag laufen geht aber trotzdem fast jeden Tag passiv raucht. Laufen tue ich dann 5 Kilometer wenn ich laufen gehe. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was haltet ihr von Treppenläufen?

Ist dies eine effektive Trainingsmethode für die Ausdauer? Welche Vor- und Nachteile hat das Treppenlaufen bzw. so ein Treppenlauf?

...zur Frage

Hammerhartes Ausdauertraining gesucht

Wie schon in der Frage habe ich jetzt leider nur noch eine Woche zeit um meine Ausdauer zu verbessern und suche ein hammer hartes Ausdauertraining, allerdings darf ich die Schule nicht vernachlässigen.

Der Grund: In den Ferien gehe ich das erste mal mit mit jemanden zusammen Joggen, das is ja nix ungewöhnliches nur sie ist Sportgymnasiastin und ich habe keine Lust mich zu blamieren deshalb will ich alles geben um meine Ausdauer zu erhöhen.

Bitte helft mir !!! Danke im vorraus ... bin auf jeden Tipp gespannt. Lg Vicyoo

...zur Frage

Leistenhängen für die Ausdauer beim klettern?

Mir hat jemand erzählt, dass er Leistenhängen macht um Ausdauer zu bekommen. Ist das gut, oder sollte ich nicht doch einfach nur klettern, um Ausdauer zu bekommen?

...zur Frage

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Ausdauer + Muskelaufbau kombinieren - ohne Muskel zu verlieren??

Hey Leute, ich hab ein 2er Split Trainingsplan (für Muskelaufbau ). Und einmal pro Woche trainiere ich meine Ausdauer (laufen oder Radfahren)

Kann ich durch das Ausdauertraining die aufgebaute Muskelmassen verlieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?