Ausdauer-Supplement/Nahrungsergänzung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke das du deine muskel ausdauer mit beta alanine auf jedenfall gut pushen kannst. an deiner kondition kannst du mit nahrungsergänzungsmitteln leider nichts machen da diese nicht in dein herz-kreislauf system eingreifen...da hilft nur hartes ausdauer training und ein gesunder lebensstil:)

perifer

Eine ausgewogene Ernährung reicht hier vollkommen. Sehe zu das vor deinem Training deine Kohlenhydratespeicher immer gut gefüllt sind, da Kohlenhydrate deine Energielieferanten sind. Auch während des Ausdauertrainings ( je nach Länge )ist es wichtig dem Körper Nahrung in Form von Banane, Trockenobst, oder einem Energieriegel zu bieten. Flüssigkeit versteht sich von selbst.

Mir haben die Powergels und ein paar Riegel geholfen. Unterwegs noch die Apfelschnitten. Das L-Carnitin habe ich auch in letzter Zeit probiert, aber ich vertrage das Zeug überhaupt nicht und so habe ich es nun weggelassen und bin trotzdem gut klar gekommen. Lediglich für längere Läufe oder sonstige Wettkämpfe etwas Magnesium nehmen, weil man da ja schon sehr viel an Mineralien verliert - auch als Normalsterblicher und nicht nur die Ellite.

Limbo tanzen. ich kriegs nicht hin! :(

Hallo zusammen, hab in der Suche nix gefunden ;) und zwar ist das so.. bei uns kommt das Limbo Tanzspiel wieder auf. Und obwohl ich meine Sportlichkeit (Beweglichkeit, Kraft & Ausdauer..) im allgemeinen recht verbessert habe in den letzen Jahren, schaff ich es einfach überhaupt nicht. Ich bin wirklich noch ziemlich unbeweglich, halt meine Natur und ich habe Schwierigkeiten beim koordinieren der Stabi-muskeln bei der Wirbelsäule (verschobener Wirbel im Brustwirbelbereich, kann nicht genau sagen, welcher Wirbel) ach ja: Bin 17 Jahre alt und schwimme,reite,laufe.

Habt ihr mir Tipps, wie ich mich im Limbo verbessern kann? Woran liegt das? Wie komm ich weiter? Möchte unbedingt auch da gut sein.. weil es immer heisst "ja du Sportskanone". Ich mach halt viel Sport aber bin nicht unbedingt begabt.. ;)

Danke im Voraus! lg

...zur Frage

Wieso nehme ich plötzlich zu?

Ich mache Diät und 5mal pro Woche Sport (Ausdauer und Kraft). Obwohl ich alles genauso mache wie bisher, habe ich 2 Kilo mehr wie vor zwei Tagen. Laut Körperfettwaage habe ich aber keine Muskelmasse zugenommen. Wie kommt das? Ich hab nicht mehr gegessen wie vorher und mache auch meinen Sport wie bisher.

...zur Frage

wie kann ich mein gesicht fülliger bekommen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein problem!

Ich trainiere seid 4 monaten, bin auch recht zufrieden was der Muskelaufbau beftrifft. Ich nehme sehr schnell Muskelmasse zu, mit 3400 kcal bzw alles abgestimmt mit Eiweiss ca 140g Kohlenhydrate 300g und gute Fetten. Ich esse kein Fastfood keine Süssigkeiten. Halt alles abgestimmt für den Muskelaufbau, ich wiege jetzt 69,8kilo auf 1,73m vorher 62kilo. Das Problem mein Gesicht will nicht zunehmen, mein Gesicht war bei 62kilo auch so gleich wie jetzt. Hohe Wangenknochen und kantig. Was ich bei anderen kollegen merken die vom Körper sehr dünn sind ein dickes Gesicht haben, wie kann das sein? was kann ich gegen meine Gesichtszüge tun das es fülliger wird?

Liebe Grùsse

Dani

...zur Frage

Bitte um Ratschlag... ist jeden Tag Sport zuviel?

Kurz zu mir.. Ich bin weiblich, 22j. Bis vor kurzen habe ich geraucht, bin faul herumgelegen....naja, ich habe so gar nichts sportliches getan, und das seit sicher 5, 6 Jahren nicht. Meine Werte lagen zu dem Zeitpunkt bei 61Kg bei 163cm, 25.5% Körperfett....

Vor 6 Wochen habe ich aufgehört zu rauchen und jetzt ist es so das ich wirklich deprimiert bin, wenn ich mich einen Tag mal nicht auspowern kann.

Ich wollte einfach fragen, ob es auch schädlich sein kann, wenn man vorher nichts tut und nachher auf einmal jeden Tag. Vorallem ist mein Puls bei Ausdauer (mittlere Belastung) zwischen 140 und 150; er geht manchmal sogar noch höher. Aber ich fühle mich gut dabei. Und wenn ich mich nicht komplett Auspowern kann, fühle ich mich wirklich schlecht.

Mo, Mi, Fr gehe ich ins Fitness Aufwärmen, Kraft, Ausdauer (2Std) Di, Do 2 Std Sport (Walken, Joggen, Tae Boe) Sa 1.5 Std ausdauer Joggen

Sport kann nicht verkehrt sein, aber ich will eure Meinung und Tipps hören, da ich ja vorher wirklich absolut nichts gemacht habe. Und der Puls ist eben auch mein Sorgenkind. Mein Arzt meint ich sei halt ein Hochpulser...???

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Booster vor Sportprüfung nehmen??

Hallo Leute, habe dringend eine Frage! Hatte vor ein paar Wochen eine wichtige Sportüberprüfung und bin leider durchgefallen, es scheiterte an Laufen und Klimmzügen. Muss diese Prüfung jetzt am Freitag wiederholen. Natürlich habe ich mich vorbereitet, jedoch bin ich mir noch immer unsicher ob ich das schaffen werde.

Habe mich jetzt im Sportnahrungsladen erkundigt, welche "natürlichen" Supps es gibt, um meine Leistung bei dieser Prüfung kurzzeitig zu steigern. Vorallem muss es etwas für Ausdauer (laufen) und für die Kraftübung von Nutzen sein.

Der Verkäufer empfohl mir den Booster Massacra von Olimp. Er meinte das würde mir eine Kraftsteigerung und eine Verbersserung im Ausdauerbereich fürs Laufen bringen. Da ich aber nochnie einen Booster genommen habe und ich auch selten bis nie Coffein zu mir nehme, bin ich mir nicht sicher ob dieser Schuss nicht nach hinten losgehen könnte.

Was meint ihr? Booster vor der Prüfung nehmen oder eher die Finger davon lassen? Muss auf jeden Fall beim laufen auch fit sein und nicht nur für die kurzen Kraftübungen. Oder habt ihr vielleicht auch andere Ideen? Coffeintablette oder sowas?

Danke!!!

...zur Frage

Pickel auf der Brust durch Eiweiß Shake

Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage, ich habe ungefähr 2 Monate Eiweiß Shakes zu mir genommen so jeden zweiten tag. Und seit ein paar Tagen bekomme ich Pickel auf der Brust kann das durch den Eiweiß Shake kommen? Denn ich denke mal der Eiweiß Shake war nicht der beste.

Ich hoffe auf hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?