Ausdauer notwendig bei Fitness?

5 Antworten

Nö, nicht notwendig für den Fettabbau (Verhältniss Aufwand/Nutzen) , aber u.a für die Gesundheit,Appetitregulation,Stessabbau,Schlaf usw sinnvoll.

Wieso verbrennst du bei KT viele Kalorien? Der Kalorienverbrauch wird Maßlos überschätzt!

Intelligente Ernährungsmethoden sind der Schlüssel zum erfolgreichenFettabbau!

Wer viel Zeit hat kann natürlich Ausdauer trainieren (an getrennten Tagen) sollte aber die Belastungsdauer und Intensität im Blick haben und indiv. anpassen, sonst wird das nix mit dem Masse(Muskel)-aufbau!

Richtig fit und gesund trainierst du nur , wenn du Cardio und Krafttrainign miteinander kombinierst. Nur mit Krafttraining sieht das ganze richtig ungesund aus.

Vertrau mir da mal , Cardio Training bzw. ganz speziell Laufen ist übrigens auch eine perfekte Spannungsübung, die dir zu einem gesund aussehenden Sixpack verhelfen können.

Ausdauer kann auf jeden Fall nicht schaden. Notwendig ist sie jetzt nicht unbedingt.

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Kann man ohne einen vernünftigen Ernährungsplan Fitness machen bzw Muskeln aufbauen?

Mache seit 1,5 Jahren Fitness aber halt immer mit Pausen also habe es noch nie so regelmäßig betrieben. Doch ich habe seit ner Woche wieder angefangen und gehe auch regelmäßig zum Fitnessstudio, ernähren tue ich mich einigermaßen in Ordung meiner Meinung nach, esse viel Proteine und nicht so viele Kohlenhydrate weil ich ebenfalls mein Körperfettanteil senken will. Bin ca 1,80m und 78Kg.

...zur Frage

Körperfettanteil senken und Männertitten?

hallo lieber Nutzer, da ich jetzt seit längerer Zeit ins Fitness-Studio gehe, versuche ich nich nur Muskeln aufzubauen sondern auch meinen Körperfettanteil zu senken. Das ist mir eigentlich auch am ganzen Körper gelungen, außer an meinem Bauch und meiner Brust. Nur mein Problem ist das ich immer Rückenschmerzen bekomme, wenn ich Bauchübungen mache (z.B. Crunches auf dem Boden) und die Brustübungen verfehlen auch so das Ziel, obwohl ich eigentlich ganz schön viel nehme. Was mache ich falsch und was muss ich ändern? Und ich hänge noch ein Bild an... habe ich Männerbrüste, welche sich durch Training wegtrainieren lassen oder lassen die sich nicht wegtrainieren? und wenn es weggeht, wie und welche übungen und ernährung muss ich machen? vielen dank im voraus. mfg jonim256

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?