Ausdauer fü Hallenturnier am 10.-13.1.19 aufbauen?

2 Antworten

Was ist denn genau dein Ziel? Ausdauer? Dann geh 3-4 mal die Woche laufen. Willst du an deiner Grundschnelligkeit arbeiten? Dann kommst du an 200m/400m/1000m Intervalle nicht rum. Aber die jetzt im Winter zu machen ist wenn du nicht in einer Halle laufen kannst suboptimal. Das macht man normal zwischen Frühjahr bis Spätherbst, weil du bei den Temperaturen schnell zu Verletzungen tendierst wenn du dich nicht ordentlich aufwärmst und warm bleibst. Außerdem ist der Boden auf der freien Bahn oftmals schlecht zu laufen bei dem Wetter. Hast du die Möglichkeit nicht drinnen zu trainieren, dann baue in einem der Läufe einen Steigerungslauf ein bei dem du den ersten Kilometer am langsamsten und den letzten Kilometer am schnellsten läufst. Wenn du mit anderen laufen kannst die dein Tempo haben oder ein wenig schneller sind, laufe mit denen. Zusammen ist es leichter Tempo zu machen als alleine. Du kannst auch gerne mal Sprints mit einbauen, wenn du Sprinten können musst. Sei kreativ was das angeht.

Wenn du dich mit der Ernährung beschäftigen willst, dann mach das ruhig. Aber du brauchst keine zusätzlichen Supplemente um dein Ziel zu erreichen. Du kannst sämtliche Nährstoffe (außer Vitamin D3) sehr gut durch Nahrungsmittel abdecken.

Wenn du nicht selbst kochen willst, dann esse weiterhin wie gehabt das was es gibt. Wenn du viel außerhalb isst, überlege dir was du da zu dir nimmst. Fastfood kann man mal machen, aber sollte nicht die Regel sein.

Ab jetzt gibt es kein "Ich hab keine Zeit für", wenn du dein Ziel erreichen willst. Nimm dir die Zeit. Und wenn du dafür früher aufstehen musst oder Abends nach der Arbeit nochmal raus gehst.

Viel Erfolg

1

Vielen Dank für die Antwort, wenn ich 2 mal die Woche so noch zum fußball gehe, kann ich dann statt 4 mal laufen auch nur 2 mal laufen? Und wie viel Kilometer sind empfehlenswerter. 8oder 10 und nach 2 Wochen dann noch mehr? Und sollte ich dann einfach täglich eine Banane und einen Apfel essen?

0
12
@ADm424

Dann sollte zwei mal reichen. Mehr als 10km brauchst du nicht. Aber zu dem Apfel und der Banane würd ich noch ein wenig mehr essen ;)

0
1
@riesenwildschaf

Ja ich meine weil ich momentan nit so viel Obst esse, also ob das an vitaminen so reicht

0
4
@riesenwildschaf

Was er für Vorstellungen hat.... Dein Fussballtraining sollte Dich eigentlich genug vorbereiten... Bzw. die Spiele am Wochenende... Ihr werdet ja auch in der Halle trainieren vorher... Wenn Du noch fitter werden willst, mach erstmal nur eine zusätzliche Ausdauer-Einheit.... Gehe einmal pro Woche noch 30-45 locker joggen, das ist in jedem Fall gut! 👍 Am besten den Tag zwischen den Teainingstagen, damit Du beim Spiel fit bist und nach dem Spiel Erholung hast.... Ernährung sportgerecht... Bei jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse mit dabei.... Viel Koblenhydrate, viel Eiweiß... Einfach vollwertig ernähren 👍

0

Welche Sportart denn? 😁

1

fußball

0

Sollte ich mit 14 ins Fitnessstudio?

Hallo. :) Ich bin 14 und ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen, weil ich Muskeln aufbauen will und meine Kondition steigern. Ich war sonst immer ein sportlicher Typ, aber als ich mir beim Schi fahren das Bein gebrochen habe und ein paar Monate kein Sport machen konnte, hab ich leider bei meiner Ausdauer stark nachgelassen. Ich bin ca. 1,80 groß, wiege ca 64 kg und habe gehört, dass das schädlich für meinen Körper wäre. Das nächste mal, wenn ich beim Arzt bin frage ich das sowieso, aber ich würde auch gerne eure Meinung dazu wissen. Viele meiner Freunde gehen und sind 14 und machen Krafttraining und sie scheinen ganz normal und wenn ich gehe wie lange müsste ich das ca. machen und wie oft in der Woche hingehen? Es würde mir wirklich helfen, wenn ich selber wüsste was ich tue und ich will in keinen Sportverein gehen, weil ich schon mal ein paar Jahre in einem war und ich es nicht wirklich mag, also ich will mich schon selber trainieren können. ^^

...zur Frage

Sportplan gut zum Abnehmen und Grundkondition aufbauen?

Hey,

hab schon immer viel Sport (15-20h, Leistungssport Kampfsport) gemacht und war jetzt aber die letzten 5 Monate krank und danach in Reha, wo ich wieder locker mit Sport angefangen habe. Der Arzt sagt, dass ich jetzt wieder voll trainieren kann. Hab halt in der Zeit aber ca. 8kg zugenommen, da ich keinen Sport machen konnte etc. Jetzt will ich, bevor ich wieder ins Leistungstraining bei uns im Verein einsteige, die nächsten zwei Monate (Semesterferien) einfach wieder mehr Sport machen und abnehmen, um dann wieder auf einem anderen Level ins Training einsteigen zu können, um mich auch vor dem Trainer zu profilieren (hab erst vor einem dreiviertel Jahr den Verein gewechselt). Ich bin 21 Jahre (w), 178cm groß und wiege zur Zeit 77kg. Von der Ernährung schau ich jetzt halt, dass ich vernünftig ess, aber keine Nulldiät. Mein Sportplan: Mo/Mi/Fr: morgens1h Krafttraining, 1,5h Rad (ca. 25km/h) im Studio, abends 1h schwimmen (vorwiegend Kraul). Di/Do/Sa: morgens 2h Joggen (mir machen die langen Läufe unglaublich Spaß, ca. 9km/h), abends wieder 1h schwimmen So: 1,5h schwimmen, 1,5h Rad (ca.25km/h), abends 1h schwimmen Ist das so in Ordnung? Pause mach ich dann alle 8-10 Tage, ab und zu wird auch mal 'ne Einheit ausfallen weil ich viel für die Uni nachholen muss. Muss halt 'n einfacher Plan sein, komm ich am besten mit klar. Vorschläge wären super! Danke schonmal ;-)

...zur Frage

schnell ausdauer aufbauen?

Hallo :) Bei uns an der Schule findet in einem Monat ein Sportfest statt und ich will mich wirklich nicht
vor meinen Klassenkameraden blamieren. Ich muss sagen das ich, wie ich finde, sehr unsportlich bin. Ich habe sehr wenig Ausdauer und bin nicht wirklich schnell. Da ich dazu auch noch sehr klein bin kann ich beim laufen/rennen auch nicht wirklich große Schritte machen. Ich habe mir heute vorgenommen für den Rest des Monats joggen zu gehen aber kann ich auch noch etwas anderes für die Ausdauer tun? Vielleicht Übungen etc. die man auch zu Hause oder sonnst wo erledigen kann? Beim Weitsprung bin ich echt gut (was mich sehr erstaunt) aber beim Werfen echt die Niete ;/ da hab ich es schon aufgegeben. (Da ist mir die Note aber auch wirklich egal)

Zu mir:

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dass jetzt wichtig ist aber ich schreib das trotzdem mal rein , vielleicht gibt es ja für meine Altersklasse etc. ja bestimmte Strecken die ich laufen muss.:)

1,62m

13 jahre

weiblich

Danke für die Antworten Mfg Levi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?