Ausbildung zum Personaltrainer!?

2 Antworten

Es gibt zwar einige Anbieter die auch Seminare/Ausbildungen für Personaltrainer anbieten aber Vorraussetzung ist dies nicht. Hier reicht die Allgemeine Ausbildung zum Fitnesstrainer durchaus, da der Inhalt derselbe ist, denn in der Muskel/Trainingslehre wird nicht zwischen Personal und Nicht Personal unterschieden. Um Kunden mußt du dich selber kümmern, in dem du inserierst, oder in verschiedenen Fitnesstudios nachfragst ob unter den Kunden Bedarf an einer Personalbetreuung besteht. Abrechnen tust du dann direkt mit deinem Kunden. Solltest du deine Tätigkeit in einem fremden Studio ausüben mußt du in der Regel ein Mietnutzung an den Studiobetreiber zahlen. Wie die aussieht ist von Studio zu Studio verschieden. Hier können dir die einzelnen Betreiber natürlich genauere Auskünfte geben.

Alles klar, danke erst mal für die Hilfe Jürgen63, bei Fragen melde ich mich nochmal!

0

Welches sind die typischen Anfängerfehler beim Golfen?

Hab vor kurzem ein paar Golfschläge gemacht, und es hat eigentlich Spaß gemacht. Ich weiß zwar nicht ob ich dabei bleiben werde, weil ich bisher nicht so viel Talent bewiesen habe. Als Autodidakt möchte ich zumindest jetzt noch nicht eine Trainingsstunde bei einem Golfpro nehmen, würde aber trotzdem gern wissen, was der typische Golfanfänger für Hauptfehler macht, und worauf man besonders achten muss. Wer hat ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Ausbildung Rückenschullehrer

Ich möchte demnächst auch Rückenschulkurse geben. Vorab möchte ich aber eine fundierte Ausbildung (am besten in NRW) besuchen. Ich habe mich im Netz umgesehen und eine Vielzahl an Anbietern gefunden. Preislich sind sie alle ungefähr gleich. Wer hat denn schon eine anerkannte (§ 20 SGB 5) Ausbildung besucht und kann diese empfehlen?

...zur Frage

EIWEISS SHAKE SELBST MACHEN - REZEPT

Hey, Könnte mir jmd ein selbstgemachte Eiweiss Shakes geben? Bisher habe ich mir immer die Shakes bestellt, aber ich bekomme das zeug nach 1,5 Jahren einfach nicht mehr runter... Ich möchte nun wirklich alles auf reine natürliche Art die Proteine zu mir nehmen!

Ich hab mir schon einige Rezepte im Internet angeguckt. Basis für ein Shake war: 1. Protein( natürlich) 2 Gesunde Fette 3 Kohlenhydrate

Mein Ziel ist es zu definieren, ich möchte wenig Kohlenhydrate in mein Shake.

Ich dachte an Wasser, Magerquark und flavour drops - was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir noch Rezepte geben? Danke

...zur Frage

Karrierechancen als personal Trainer?

Wie schätzt Ihr die Karrierechancen, bzw. überhaupt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Personal Trainer ein? Lohnt sich die Ausbildung noch oder ist das eine "brotlose" Kunst, weil es mittlerweile so viele gibt?

...zur Frage

Wo kann man im Winter eine Ausbildung zum Schwimmlehrer machen?

Hallo!
Ich möchte neben meine Sportstudium gleich noch eine Ausbildung zum Schwimmlehrer machen, weil mir Schwimmen Spaß macht und ich es sicher später mal vermitteln muss. Wo kann man denn im Winter eine solche Ausbildung machen? Und welche Vorraussetzungen baucht man dafür?
Danke und liebe Grüße
Andrea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?