Ausbildung zum Personaltrainer!?

2 Antworten

Es gibt zwar einige Anbieter die auch Seminare/Ausbildungen für Personaltrainer anbieten aber Vorraussetzung ist dies nicht. Hier reicht die Allgemeine Ausbildung zum Fitnesstrainer durchaus, da der Inhalt derselbe ist, denn in der Muskel/Trainingslehre wird nicht zwischen Personal und Nicht Personal unterschieden. Um Kunden mußt du dich selber kümmern, in dem du inserierst, oder in verschiedenen Fitnesstudios nachfragst ob unter den Kunden Bedarf an einer Personalbetreuung besteht. Abrechnen tust du dann direkt mit deinem Kunden. Solltest du deine Tätigkeit in einem fremden Studio ausüben mußt du in der Regel ein Mietnutzung an den Studiobetreiber zahlen. Wie die aussieht ist von Studio zu Studio verschieden. Hier können dir die einzelnen Betreiber natürlich genauere Auskünfte geben.

Alles klar, danke erst mal für die Hilfe Jürgen63, bei Fragen melde ich mich nochmal!

0

Was möchtest Du wissen?