Ausbildung zum Fitnesstrainer in Australien

1 Antwort

hey Angely hab gelesen das du vor hast in australien eine fitness ausbildung zu machen strebe das gleiche an und wollte nur mal fragen ob du schon näheres weist dazu oder sogar schon einen ausbildungsplatz hast??über antwort würde ich mich freuen.gruss

Quereinsteiger zur Fitnesstrainerin?

Guten Abend :) Es gibt zwar schon einige Fragen zu diesem Thema, aber leider habe ich noch nicht die passende Antwort gefunden. Ich arbeite Momentan in einem Büro und es ist wie es ist, sehr langweilig. Da ich in meiner Freizeit gerne Sport mache und andere Menschen motiviere dies auch zu tun, möchte ich gerne meinen Traum verwirklichen und Fitnesstrainerin werden. Dazu brauche ich natürlich erst einmal die B-Lizenz, das weiß ich nun. Doch wie geht es danach weiter? Da ich auf mein Einkommen nicht verzichten kann, muss ich ja an eine Art Fernstudium o.ä. denken. Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht sagen, wie das ganze Ablaufen würde, so neben dem Beruf. Und ob dies auch wirklich Notwendig ist, oder ob man auch mit einer B-Lizenz in einem Sportstudio o.ä. angestellt werden könnte.

Ich bedanke mich im Voraus :)

LG Selina

...zur Frage

Wo kann man in Europa auch gut im Winter draußen klettern gehen?

Würd gerne heuer im Winter einen kurzen Kletterurlaub im Süden planen. Hat wer gute Tips, wo man im Winter gut im Freien klettern kann. Am bestens wär auch ein LAnd, dass man gut mit dem Auto erreiche kann.

...zur Frage

Ausbildung im Bereich Fitness oder Ernährung.

Hallo,

ich habe darüber nachgedacht eine Umschulung im Bereich Fitness oder Ernährung zu machen. Ich gehe selber gerne ins Fitnessstudio oder beantworte Fragen zu ernäührung usw. Esist eigentlich mein Hobby. Nun weiß ich nicht, welche Möglichkeiten es in diesen Bereichen beruflich gibt. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Danke schonmal

...zur Frage

Klettern über Wasser

Ich würde sehr gerne heuer im Sommer mal über dem Wasser klettern bzw Bouldern. Am liebsten wär mir das Meer. Kennt jemand gute Spots in Mitteleuropa, wo man über dem Meer klettern kann? Was muss man dabei beachten? Klettert man nach einem Sturz einfach mit den nassen Schuhen weiter?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kinesio-Tape/Medi-Tape?

Ich habe bis jetzt nur super Erfahrung damit gemacht. Möchte aber gerne mal wissen was Ihr so darüber denkt, bzw. welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt!?
Wart ihr mit der Wirkung zufrieden?

...zur Frage

Ausbildung Gesundheit/Fitness in Betrieben?

Hallo! Ich bin 26 Jahre alt und ausgebildete Aerobicinstructorin. Seit ca. 3 Jahren unterrichte ich diverse Aerobic bzw. Gymnastikstunden in Fitnessstudios an der VHS sowie in Firmenfitnesseinrichtungen. Da ich auch diplomierte Kindergartenpädagogin bin sowie privat eine Tanzausbildung gemacht habe, konnte ich auch bereits Erfahrung im Unterrichten versch. Zielgruppen: Adipositas-Gymnastik, Kindertanz, Seniorengymnastik,... sammeln Momentan unterrichte ich 8-10 Aerobiceinheiten pro Woche neben meinem Job als Kindergartenpäd. Nun würde ich sehr gerne diesen Bereich beruflich weiter vertiefen. Ich würde gerne theoretische und weitere praktische Kenntnisse erlangen um in späterer Folge gerüstet dafür zu sein selbst Bewegungs/Gesundheitskonzepte zb. für Firmenfitness oder auch für die Einzelperson erstellen bzw. auch vermarkten zu können. Welches Studium, welche Ausbildung international (bin aus Wien-Österreich-kann mir aber auch ein Studium im Ausland/Europa vorstellen) könnt ihr empfehlen???

Vielen vielen Dank für eure Hilfe LG Verena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?