Ausbildung zum Bergführer

0 Antworten

Kosten Ski im Zug Aufpreis?

Bei der ganzen Klimaerwährmungsdisskussion und so wieter habe ich es mir schon mehrmals überlegt mit dem Zug zum SKifahren zu fahren. Meine Frage kosten Ski wie Fahrräder Aufpreis? In Deutschland und in Österreich??

...zur Frage

Kann man mit einem Pilotenschein auch ein Wasserflugzeug fliegen?

Es gibt hier ja doch wesentliche Unterschiede. Aber vielleicht ist es vom Ablauf fast genauso, nur der Landeplatz gewöhnungsbedürftig? Oder gibt es hier gravierende Unterschiede und Voraussetzungen die man beachten muss?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man zum Klettertrainer

Was muss man tun um als Kletterführer arbeiten zu dürfen? Ich klettere desöfteren in einer Kletterhalle und hätte auch Freude daran, mir als Klettertrainer dort etwas dazuzuverdienen. Es soll eben nicht im alpinen Bereich sein. Welche Ausbildung benötigt man dazu?

...zur Frage

Welche Ausbildung muss man machen um Sportartikel-Vertreter werden zu können?

Reicht da eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, oder gibt es was spezielles?
Kann man auch mit einem Studium Sportartikel-Vertreter werden?

...zur Frage

bergführer eignungstest

Hallo zusammen,

kennt jemand die derzeitigen Kriterien im Bergführer Eignungstest? Ich werde die Ausbildung machen und bereite mich seit geraumer Zeit darauf vor.

Leider findet man wenig bis nichts im Netz. Ein junger Bergführer hat mir folgende Infos gegeben, die ich gerne verifizieren bzw. erweitern würde:

1) Berglauf 1400hm in 1,5h danach 15 Minuten Pause und dann 7 UIAA sportklettern

2) Demoklettern 6+ UIAA alpin, schlecht bis nicht abgesichert

3) 6 UIAA mit Bergschuhen

4) 60 bis 70 grad mit einem Eisgeraet im Gletschereis

5) 90 mit 2 Eisgeraeten

6) Skilauf, sollte bei mir (hoffentlich) kein Problem sein

Kann jemand was dazu sagen? Die Kriterien gelten offenbar für den Eignungstest in Deutschland. Weiß jemand was über die Tests in anderen Ländern (D, AUT, CH, IT, FR)?

Vielen Dank inspe

...zur Frage

Karrierechancen als personal Trainer?

Wie schätzt Ihr die Karrierechancen, bzw. überhaupt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für Personal Trainer ein? Lohnt sich die Ausbildung noch oder ist das eine "brotlose" Kunst, weil es mittlerweile so viele gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?