Ausbildung zum Bergführer

0 Antworten

Ausbildung oder Fitnesstrainer Lizenz ?

Hallo,

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Elektriker,aber die will ich abbrechen,weil mir überhaupt kein Spaß macht. Ich komme aus Brasilien und bin seit fast 3 Jahren in Deutschland,ich besuchte 4 Monate ein Deutschkurs,danach absolvierte ich mein Hauptschulabschluss und heutzutage,wie gesagt, bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich interessiere mich sehr für Sport und Ernährung ,und bewarb mich letztens für eine Ausbildung als Sport-und Fitnesskaufmann,da ich nur einen Hauptschulabschluss habe,bin mir fast sicher,dass die Betriebe mich nicht so gerne nehmen würden.Dann überlegte ich mir ein Fitnesstrainer C und/oder B Lizenz zu machen,aber die kosten allerdings Geld.

Die Frage ist/sind: Ist Sinnvoll solche Lizenzen absolvieren,um mehr Chancen zu haben diese Ausbildungsstelle zu bekommen? Oder sollte ich nur die Lizenzen machen und gleich meine Karriere als Fitneestrainer anfangen ?

Ich würde mich auf konstruktiven Antworten und Empfehlungen sehr freuen, und bedanke mich rechtzeitig für eure Aufmerksamkeit. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?