Ausbildung oder Fußballkarriere

2 Antworten

War sicher eine sehr schwierige Entscheidung die dir schlaflose Nächte bereitet hat?! Letztenendes war es sicher die richtige Entscheidung. Was hättest du gemacht, wenn du dich für den Fussball entschieden hättest und es wäre, aus welchen Gründen auch immer, nichts geworden? Dann hättest du mit leeren Händen da gestanden. Hauptsache du stehst zu deiner Entscheidung. Was man richtig oder anders hätte machen können, darüber gibt es im Leben oft keine Gewissheit:)

Respekt vor deiner Entscheidung und Weitsichtigkeit. Gerade in einer Zeit wo es Arbeitstechnisch nicht gerade rosig aussieht ist es Gold wert eine Lehrstelle zu haben. Wie du richtig erkannt hast ist es sehr schwer sich als heranwachsender Sportler im Profigeschäft zu etablieren bzw. überhaupt erstmal rein zu kommen. Deine Ausbildung kann dir später keiner mehr nehmen. Und wer weiß....vielleicht gibt es nach der Lehre doch noch die Möglichkeit sportlich weiter zu kommen.

Sollte ich in ein Niederrheinliga Verein wechseln ? (Fußball)

Hallo erstmal,

Ich hab vorher nur in einem Verein gespiellt der in der Kreisklasse 3 spielt . Ich weiss das ist sehr niedrig um Fußballprofi werden zu wollen aber ich will mich anstrengen und es wenigstens versuchen. Ich bin 15 Jahre alt und in den Verein den ich wechseln möchte der wird nächste saison Niederrheinliga spielen die jetzige jugend von denen spielt im moment Leistungsklasse . Wie gesagt ich möchte in gerne zu den Verein wechseln weil er auch dann in der Niederrheinliga spielen wird und das meine chancen aufjedenfall steigern aber ich hab da so ein kleines problem .... . Ein freund von mir wird da demnächst spielen und ich hab ihn gefragt ob ich vielleicht da auch spielen könnte und er meinte einfach zu mir das ich das wahrscheinlich nicht schaffen werde . Er slebst kennt die Mannschaft nicht er machst Dienstag ( Morgen ) erst dort ein Probetraining und durch seine Aussage hat er mich ein bisschen eingeschüchtert und jetzt hab ich Angst das ich es wirklich nicht schaffe . Soll ich trotz alldem es versuchen und dort ein Probetraining machen oder soll ich es lassen ?

Ich bitte um rat danke im vorraus :)

...zur Frage

Fußballprofi mit 24 Jahren. Mit 22 Jahren eingefangen . Derzeit bei Eintracht Frankfurt (Hessenliga/Frauen). Noch möglich oder bin ich zu Spät?

...zur Frage

Wie lange dauert eine sehr gute Ausbildung zum Fitnesstrainer und welche Voraussetzungen braucht man

Ich möchte jetzt gerne eine Ausbildung zum Fitnesstrainer anfangen. Möchte hier aber die beste Ausbildung bekommen. Und möchte wissen welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Kann mir hier jemand etwas raten?

...zur Frage

Ausbildung Rückenschullehrer

Ich möchte demnächst auch Rückenschulkurse geben. Vorab möchte ich aber eine fundierte Ausbildung (am besten in NRW) besuchen. Ich habe mich im Netz umgesehen und eine Vielzahl an Anbietern gefunden. Preislich sind sie alle ungefähr gleich. Wer hat denn schon eine anerkannte (§ 20 SGB 5) Ausbildung besucht und kann diese empfehlen?

...zur Frage

Welche Ausbildung muss man machen um Sportartikel-Vertreter werden zu können?

Reicht da eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, oder gibt es was spezielles?
Kann man auch mit einem Studium Sportartikel-Vertreter werden?

...zur Frage

Brauche einen Fußball/Trainingsplan , Frage unten!

Hallo, ich bin 15 geworden am 18.3 und ich spiele Fußball. Da ich ein Ziel im Fußball habe was fast so jeder Fußballer, ein Profifußballer zu werden versuche ich mich auch außerhalbs des Trainings zu verbessern so das ich immer schneller und schneller besser werde. Ich suche jez einen Trainingsplan den ich jeden Tag oder jeden 2 Tag machen kann jedoch alleine ohne Freunde etc. Ich möchte joggen (Ausdauer verbessern) , meine Schnelligkeit trainieren (schneller werden), Ballgefühl verbessern auf beiden Füßen, meinen Schwachen Fuß verbessern, Sprungkraft verbessern. Dazu bräuchte ich einen Trainingsplan (Wochenplan z.B Mo: Ausdauer | Di : Ballgefühl....) am besten übersichtlich in einer Tabelle , kann mir da irgendjemand so einen machen oder mir dabei helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?