Ausbildung im Bereich Fitness oder Ernährung.

5 Antworten

Es gibt eine Ausbildung, die heißt Fitnesskaufmann/ -kauffrau. Die kannst du z.B. in einem Fitnessstudio absolvieren. Du lernst zu dem Fitnessteil auch noch kaufmännische Dinge wie z.B. Buchführung. Außerdem könntest du noch Ernährungsberater/in werden. Die arbeiten z.B. in Krankenhäusern und stellen die Nahrung der Patienten zusammen oder bieten Ernährungsumstellungen für Übergewichtige an. Viel Glück!

Die Möglichkeiten gehen von Fitnesstrainer, Wellnesstrainer bis zum Ernährungsberater oder Yogalehrer.(.....)

Da ich aus Österreich bin kann ich nur österreichische Anbieter aus diesem Bereich nennen. Einer der größten dafür ist die Vitalakademie die mehrere Standorte in ganz Österreich hat (z.B. Wien, Innsbruck, Linz) und Lehrgänge anbietet die man als diplomierter Vitaltrainer abschließt. Themenbereiche sind beispielsweise Ernährung, Bewegung oder Lebensberatung.

Natürlich kosten die Ausbildungen eine Menge Geld, dafür gibts einen fixen Lehrplan und Abschluss. Auf der Homepage gibts mehr Infos: www.vitak.at

Soweit ich weiß bieten auch Volkshochschulen Kurse in diese Richtung an, wahrscheinlich aber nicht so umfassend wie derartige Akademien.

Berufe im Bereich Sport.

Hallo, ich suche Berufe die mit Sport zu tun haben. Schreibt alles was euch einfällt. Wenn es geht, welche wo mann zuvor kein Profi gewesen sein muss. Hoffe euch fällt etwas ein.

...zur Frage

beruf mit sport

hey wollte fragen ob jemand einen beruf kennt in dem man sich sportlich beeinträchtigen kann. hab schon überall geschaut doch fine nichts...

...zur Frage

Was muss ein guter Personal Trainer können?

Wie kann man einen guten Personal Trainer erkennen? Was sollte er können oder welche Ausbildungen und Zertifikate sollten vorhanden sein?

...zur Frage

Wie gut sind Wochenendkurse um Personal Trainer zu werden?

Kann mir jemand sagen wie gut diese Wochenendkurse sind um sich zum Personal Trainer ausbilden zu lassen, ist das eine gute Alternative zu den normalen Ausbildungswegen?

...zur Frage

Hat man als Tennistrainer heutzutage noch eine berufliche Zukunft?

Gerade erst dieses Wochenende habe ich einen Artikel gelesen, der besagt, Tennistrainer wären heute nicht mehr gefragt. Stimmt das? Wie sichert man sich ab, wenn man diesen Beruf trotzdem ausüben möchte (z. B. mit irgend einer Zusatzausbildung, etwa als Personal Trainer)?

...zur Frage

Ausbildung Sportfachffrau/Sportfachmann! Bewerbungsschreiben?

Liebe Leser, ich würde mich gerne für v. g. Ausbildung bewerben. Weiß jemand wo ich eventuelle Bewerbunsschreiben-Vorlagen finde? Oder eine Seite, auf welcher ich etwas nachlesen kann, wie man am besten sein Bewerbungsschreiben formuliert? Für jede Antwort wäre ich super dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?