Aus wievielen Spielern muss eine Footballmannschaft mindestens bestehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Deutschland immer zwei Zahlen die für ein Team entscheidend sind: Die Anzahl der Spieler die für die Lizenz benötigt werden und die Anzahl der Spieler die an einem Spieltag dabei sein müssen.

Unterhalb der Regionalligen wird in den Herrenligen meist verlangt, dass man 35 Spieler braucht um überhaupt eine Lizenz zu erhalten. 22 Spieler müssen am Spieltag da sein.

In den Regionalligen steigt die Zahl der Spieler am Spieltag auf 25.

In den unteren Ligen gibt es zumeinst Aufbauligen. Diese fordern weniger um einem Team den Einstieg zu ermöglichen. Hier gibt es aber von Landesverband zu Landesverband Abweichungen. 22 Spieler dürfte daher meistens die richtige Antwort sein.

Richtig, es sind jeweils 11 Mann am Feld. Um "spielfähig" zu sein, müssen z.B. bei der A Jugendleistungsliga mindestens 22 Mann mit Spielerpass und kompletter Ausrüstung beim Passcheck anwesend sein. Ansonsten hat die gegnerische Mannschaft dieses Spiel mit 20:0 gewonnen.

Braucht man zum Mountainbiken gleich viel Grundlagenausdauer als für normales Radfahren?

Generell ist die Bedeutung der Grundlagenausdauer beim Radfahren recht hoch. Beim Mountainbiken aber befindet man sich ja hauptsächlich im Gelände und man hat viele Anstiege am Programm. Also eine eher unterschiedliche Belastung zum Strassenradfahren. Wie wichtig ist die Grundlagenausdauer für jemanden der mit dem Mountainbike unterwegs ist? Braucht man dafür weniger Grundlagenausdauer zu trainieren und sich eher auf höhere Intensitäten konzentrieren oder hat sie die gleiche Bedeutung wie beim normalen Radfahren?

...zur Frage

Was haltet ihr von Billig-Tennisschlägern? Sind die wirklich um soviel schlechter?

Wenn ja, was genau ist bei den billigen oder Noname Tennisschlägern eigentlich schlechter? Wieviel sollte man mindestens für einen Tennisschläger ausgeben?

...zur Frage

Wie dick muss das Eis mindestens sein beim Schlittschuhlaufen?

Zur Zeit ist es ja ziemlich kalt draußen und viele Seen sind schon zugefroren, wie dick mus das Eis mindestens sein , damit ich mir keine Sorgen machen muss?

...zur Frage

Zu welcher Sportart soll ich wechseln?

Ich bin ein 14-jähriges Mädchen und spiele Handball. Ich finde jedoch, dass es Zeit ist, die Sportart zu wechseln. Aus dem einfachen Grund, das es mir keinen Spaß mehr macht. Ich möchte mindestens 2 Mal die Woche Training haben und auf jeden Fall mit anderen zu tun haben. Es muss kein Mannschaftssport sein. Ich möchte mich verausgaben und meinen Körper fit und schlank halten. Ich habe bereits über Kampfsport nachgedacht, aber welcher passt zu mir, es gibt ja so viele... ich bin trotzdem für neue Dinge offen.

...zur Frage

Wie muss ich trainieren um möglichst viele Liegestützen zu schaffen?

Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und beginne jetzt schonmal mich auf die Tests vorzubereiten. Bei dem Sporttest weiß ich bei allen Sachen schon wie ich mich vorbereite, aber nur bei einer Aufgabe nicht: Die Liegestützen. Man muss mindestens 20 schaffen...ich schaffe genau 20. Ich denke aber nicht das gerade so genug ist desshalb würde ich gerne bis um die 50 kommen (habe alle Zeit der Welt bewerbe mich erst für 2012). Wie soll ich trainieren um so viele zu schaffen? Gibt es dafür vielleicht auch schon ein fertiges Workout?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?