Aus welchem Material sind eig. die Zeitfahranzüge der Radprofis?

Bilduntertitel eingeben... - (Rennrad, Radsport, Triathlon)

1 Antwort

Die bestehen aus zB. Lycra gemischt mit coolmax, das coolmax ist für den Transport der Feuchtikeit vom Körper weg zuständig und das Lycra für die Anschmiegsamkeit und die Dehnbarkeit.

Wie verhindert ihr beim Radfahren (mit Helm) und/oder Laufen Schweiß in den Augen?

Hallo,

schwitze zur Zeit ein bisschen mehr als sonst (das Wetter ist schuld!). Das nervt mich aber nur, wenn mir beim Radfahren oder Laufen der Schweiß in die Augen läuft. Meine (normalen) Cappies saugen zwar ordentlich Flüssigkeit auf, die Hitze staut sich aber immer unangenehm darunter. Sie sind außerdem nur beim Laufen praktikabel. Unterm Helm geht gar nicht! Schweißband kommt auch nicht in Frage. Zu große kahle Stellen auf der Birne :) Sonnenbrandgefahr! Habt ihr für mich ein paar - am besten selbst erprobte -Tipps für mich, wie ich meine Augen schützen kann? Danke schon mal!

Gruß David

...zur Frage

Was muss man beim Kauf eines Triathlonaufsatzes fürs Rennrad beachten?

Ich möchte einen Aufleger für mein Rennrad kaufen, habe aber noch keine Erfahrungen. Was ist beim Kauf zu beachten? Kann man einen aus dem Katalog bestellen oder sollte man ihn unbedingt vorher ausprobieren? (Ich möchte 100 - 200 € ausgeben)

...zur Frage

Geschwindigkeit beim Fahrrad fahren

Hallo, ich fahre zur Zeit mit meinem Crossbike 43,69 Km/h max. wie kann ich noch schneller mit dem Bike werden? Habt ihr tipps für mich? Und wie schnell seid Ihr so ?

...zur Frage

Rennrad Windschatten fahren beim Traithlon

Was muss ich beim Windschatten fahren beachten? Ich habe das noch nie gemacht und kann es leider auch nicht mehr üben bis zu meinem ersten Wettkampf und auch weil ich meistens alleine Trainiere. Deswegen brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte, wie ich den Windschatten am besten nutze und wann man am besten überholt. Usw.

...zur Frage

TURBO Badehosen aus 55% PBT, 45% Polyester zum Wasserspringen?

Hatte bisher nur welche aus Elastan / Polyamid. Die TURBO Badehosen sind allerdings aus dem oben genannten Material. Das wird in der Artikelbeschreibung als "nicht ausleierndes Material" beschrieben. Hat jemand so eine Badehose? Taugen die was?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Zeitfahrlenker und einem Triathlonlenker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?