Aus welchem Material sind die besten Squashschläger?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nano Carbon 50%
Graphit 25%
Magnesium 12%
Holz 12%
Titanium 0%
Kevlar 0%
Aluminium 0%

7 Antworten

Nano Carbon

Hi Sunshine.Zu deiner Frage kann ich dir folgendes sagen: Aluminium ist ein schlechtes Material für alle Schläger egal ob Squash, Tennis oder Badminton. Sicherlich können deine Armprobleme davon kommen. Ich würde dir raten, laß dich einfach in einem Squash Center beraten und Teste die Schläger bevor du dich entscheidest.Achte darauf, dass der Schläger nicht Vibriert und nicht aus Aluminium oder Holz :-) ist. Ich selbst als Jahrelanger Turnierspieler empfehle NanoCarbon, Titanium oder Graphit.

Graphit

Hi Sunshine, allgemein kann man nur sagen, dass nur Holz und Aluminium richtig schlecht sind. Die anderen Materialien sind alle gut und haben für einen Hobbyspieler kaum merkbare unterschiedliche Spieleigenschaften.

Graphit

Ich habe bisher immer nur mit Graphit-Modellen gespielt und noch nie Probleme gehabt. Ich bin mir sicher, dass Deine Armprobleme von Deinem Alu-Schläger herkommen.

Nano Carbon

Ich würde auch mal Nano Carbon sagen weil es so leicht ist

Nano Carbon

Die meisten bestehen glaub ich aus Nano Carbon, weil sie einfach viel leichter sind

Nano Carbon
Magnesium

Mein Tennis Schläger ist aus Magnesium.Habe keinerlei Probleme...denke das im Squash das genau so ist.

Was möchtest Du wissen?