Aus welchem Material sind die besten Squashschläger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nano Carbon 50%
Graphit 25%
Magnesium 12%
Holz 12%
Titanium 0%
Kevlar 0%
Aluminium 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nano Carbon

Hi Sunshine.Zu deiner Frage kann ich dir folgendes sagen: Aluminium ist ein schlechtes Material für alle Schläger egal ob Squash, Tennis oder Badminton. Sicherlich können deine Armprobleme davon kommen. Ich würde dir raten, laß dich einfach in einem Squash Center beraten und Teste die Schläger bevor du dich entscheidest.Achte darauf, dass der Schläger nicht Vibriert und nicht aus Aluminium oder Holz :-) ist. Ich selbst als Jahrelanger Turnierspieler empfehle NanoCarbon, Titanium oder Graphit.

Nano Carbon

Die meisten bestehen glaub ich aus Nano Carbon, weil sie einfach viel leichter sind

Welche Möglichkeiten gibt es, Handprobleme( sprich Carpaltunnel ) abzumildern.

Nach einer mehrstündigen Tour mit einem kürzlich erworbenem Rennrad treten bei mir Probleme am Carpaltunnel auf, sprich, es sticht konkret. Gibt es hierzu Möglichkeiten, diesen Effekt abzumildern. Wer hat ähnliche Probleme erfolgreich behoben.? Das über die Hände gehaltene Gwicht des Oberkörpers über die Bauchmuskeln auf Dauer über Tour weitgehend zu entlasten, ist äußerst Kräfteraubend. Wer von euch hat Erfahrung bez. kann mir weiterhelfen. Vielleicht ein alternativer Lenker etc.

gr. christian

...zur Frage

Starke Verdauung beim Sport - Ursachen, was tun?

Hallo an alle, mir ist aufgefallen, dass ich während dem Fußballspiel, nach ca. der ersten Halbzeit, ein totales Leeregefühl im Bauch habe und bei Sprints es sich so anfühlt als hätte ich nichts im Magen und die Säure würde sich "durchschütteln". Daher wird mir natürlich dann auch kotzübel und meine Leistung wird beeinträchtigt.

Woran kann das denn liegen? Ich ernähre mich unterschiedlich, also ich kann jetzt nicht genau sagen ob es speziell an MEINER Ernährung liegt..

Hat noch jemand solche Probleme? Bzw. weiss jemand was man tun bzw. wie man sich durch richtige Ernährung weiterhelfen kann?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Knacken nach vkb Op hinter Kniescheibe. Leichte Probleme beim Treppen hinuntersteigen?

Guten Tag,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen bei meinem kleinen Problem. Ich habe mir vor ungefähr 9 Wochen eine Semi-Sehne als leitende Struktur für ein neues vorderes Kreuzband einsetzen lassen. Leider habe ich jetzt das Problem bekommen, dass ich bei den letzten 1-2 Grad bis zur vollen Streckung ein leichtes Knacken oder überspringen hinter der Kniescheibe merke. Dies ist schmerzlos, aber dennoch sehr ungewöhnlich für mich. Kann es sich hierbei um eine erneute Schädigung des vorderen Kreuzbandes handeln?

Darüber hinaus habe ich immer wieder Probleme beim Treppen hinab steigen. Da ich im 3.Stock wohne muss ich leider viele Treppen bewältigen. Die ersten Stufen geht es wunderbar. Mit den weiteren Stufen verstärkt sich ein Druck hinter der Kniescheibe bis es manchmal sogar hörbar knackt (meist schmerzlos). Danach kann ich normal die Treppe hinuntergehen.

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen, was das sein könnte?

...zur Frage

Was tun, wenn bei Kälte der Umwerfer aufs große Kettenblatt nicht greift?

Vielleicht kennt ihr das auch? Bei Kälte greift der Umwerfer vorn vom mittleren aufs große Kettenblatt nicht mehr richtig. Erst wann ich den Schalthebel etwas seitlich drücke, greift die Schaltung nach einigen Versuchen. Bei Wärme tritt das Problem kaum oder zumindest nicht so stark auf. Alle anderen Gänge kein Problem.

Kann man da etwas tun? Lässt sich der Schalthebel (dort scheint das Problem zu liegen) irgendwie sinnvoll selbst reparieren? Oder läuft man dabei Gefahr, dass am Ende gar nichts mehr schaltet?

Zum Material: Ich habe eine etwas betagte (8 Jahre) Shimano LX an einem ATB/Trekkingrad.

...zur Frage

Warum Schmerzen im Handgelenk nach Handballspiel?

Hallo,

und zwar habe ich nach jedem Kontakt mit einem Handball (also wenn ich ihn etwas länger in der Hand hatte) stechende Schmerzen vom Handgelenk aus in den Unterarm. Vor ein paar wichen erst hatte ich Probleme mit meinen Unterarmsehnen, wobei sich aber nur rausgestallt hat, das ich verdickte Sehnen habe. Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Bitte helft mir :(

LG

PS: (Ziemlich doof bei seinem liebsten Hobby Schmerzen zu haben)

...zur Frage

Bauchspeck, wie weg durch Sport?

Hallo,

ich habe durch eine genetische Disposition und natürlich auch schlechter Ernährung sehr viel Speck um den Bauch herum. So genannter "Babyspeck".........mein Körperfettanteil ist viel zu hoch, auch wenn ich hungere und Abnehme (habe ich früher einmal getan), ist in der Relation gesehen der Bauch immer noch mit viel zu viel Specj ausgestattet. Obwohl ich ein Mann mit, beschäftigt und belastet mich diese Tatsache doch noch sehr. Sit-ups helfen da denke ich auch nicht mehr vie. Was kann ich tun? Ich bitte euch um gezielte und KONKRETE Ratschläge, denn NOCH bin ich jung und kann (vielleicht) etwas dagegen unternehmen...vielleicht....bin euch für eure Hilfe dankbar!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?