Aus welchem Material sind die besten Squashschläger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nano Carbon 50%
Graphit 25%
Magnesium 12%
Holz 12%
Titanium 0%
Kevlar 0%
Aluminium 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nano Carbon

Hi Sunshine.Zu deiner Frage kann ich dir folgendes sagen: Aluminium ist ein schlechtes Material für alle Schläger egal ob Squash, Tennis oder Badminton. Sicherlich können deine Armprobleme davon kommen. Ich würde dir raten, laß dich einfach in einem Squash Center beraten und Teste die Schläger bevor du dich entscheidest.Achte darauf, dass der Schläger nicht Vibriert und nicht aus Aluminium oder Holz :-) ist. Ich selbst als Jahrelanger Turnierspieler empfehle NanoCarbon, Titanium oder Graphit.

Nano Carbon

Die meisten bestehen glaub ich aus Nano Carbon, weil sie einfach viel leichter sind

Knacken nach vkb Op hinter Kniescheibe. Leichte Probleme beim Treppen hinuntersteigen?

Guten Tag,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen bei meinem kleinen Problem. Ich habe mir vor ungefähr 9 Wochen eine Semi-Sehne als leitende Struktur für ein neues vorderes Kreuzband einsetzen lassen. Leider habe ich jetzt das Problem bekommen, dass ich bei den letzten 1-2 Grad bis zur vollen Streckung ein leichtes Knacken oder überspringen hinter der Kniescheibe merke. Dies ist schmerzlos, aber dennoch sehr ungewöhnlich für mich. Kann es sich hierbei um eine erneute Schädigung des vorderen Kreuzbandes handeln?

Darüber hinaus habe ich immer wieder Probleme beim Treppen hinab steigen. Da ich im 3.Stock wohne muss ich leider viele Treppen bewältigen. Die ersten Stufen geht es wunderbar. Mit den weiteren Stufen verstärkt sich ein Druck hinter der Kniescheibe bis es manchmal sogar hörbar knackt (meist schmerzlos). Danach kann ich normal die Treppe hinuntergehen.

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?