Aus welchem Material besteht der Speer in der Leichtathletik?

0 Antworten

Richtige Wurfhaltung beim Speer?

Wo genau hält man den Speer beim Speerwerfen richtig, im letzten Drittel, schon klar, aber wie finde ich den idealen Halt?

...zur Frage

Soll ich mich für Wurf (Speerwurf) oder Sprint entscheiden?

Hi, ich bin w/15 und mache seit 1 Jahr Leichtathletik ... habe mich recht gut entwickelt, obwohl die anderen schon weiter waren..habe den Leistungstest gemacht, wo mich dann mein Wurftrainer entdeckte also letztes Jahr November..ich habe mich so gefreut mal was neues zu machen sonst war iich in der Trainingsgruppe die allgemein was macht (Hochsprung,Sprint,Weit..usw) nächstes jahr bin ich U 18... ich bin 1,70 ...armlänge 1,80 also 1,70 + 10 ... Im Wurfbereich bin ich nicht schlecht und auch nicht gut für ne Anfänger schon ... dieses Jahr vor 3 Monaten hat mich ein Sprinttrainer angesprochen, dass ich lieber zu ihm kommen soll, weil ich den Körperbau von einer Sprinterin habe und ich schwarz bin..als er das gesagt hat war ich geschockt ... 100m laufe ich auf 13,3 sek... er meinte es sei nicht gut aber er könnte an mir arbeiten... als ich ihn verdeutlich habe das ich lieber zu Wurf möchte ... meinte er das ich keine Ahnung habe, was ich bei ihm erreichen könnte... mein Wurftrainer trainiert auch Sprint... aber der andere möchte unbedingt das ich zu ihm komme..dann kam eine andere Trainerin und meinte ich soll zu dem Sprinttrainer bin doch voll gut usw... und das ich mich schnell wie möglich entscheiden soll... Ich habe einfach keine Ahnung und steh unter Druck und habe Angst was falsch zu machen, was ich dann hinterher bereue... ps Speerwurf 32m ... Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kann man gebrauchte (günstige) Speere (Leichtathletik) kaufen?

Hallo,

ich suche für unseren (kleinen) Leichtathletik-Verein gebrauchte, also preisgünstige 400g-, 600g-, (800g)-Speere.

Gibt es im Internet "Geheimtipps", wo man Speere günstig erwerben kann? Ebay, hat leider nichts im Angebot.

Für unsere Kinder/Jugend reichen die einfachsten Modell auf jeden Fall aus. Neuware ist immer sehr teuer, und man braucht ja immer gleich mehrere Speere, um vernünftig zu trainieren. Die Vereinkasse sieht dazu leider nicht so spendabel aus.

Wäre für Antworten dankbar!

LG

...zur Frage

Was ist technisch anspruchsvoller: Speer oder Kugel?

Haben diskutiert welche Wurfdisziplin vom technischen her am schwierigsten ist. DIe Leichtathleten unter euch können mir das bestimmt sagen, was für euch schwerer ist! lg

...zur Frage

Speerwurf

Hallo liebe Sportler Ich habe da mal eine Frage und zwar, wie kann ich beim Speerwurf so weit wie nur möglich werfen.Zu mir ich bin 18 Jahre alt und einen guten tranierten Körper und bin Fussballer. Mir gehts darum weiter als 30 m mit einem 800g Speer zu werfen, denn leider komme ich nur so weit. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Gibt es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken

Ich meine einmal gehört zu haben, dass es beim Speerwerfen verschiedene Grifftechniken gibt. Stimmt das? Wenn ja, welche verschiedenen Grifftechniken gibt es denn und ist ihre Verwendung reine "Geschmackssache" oder wird zu einer bestimmten geraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?