Aufwärmübungen Sprint und Hürdenlauf

0 Antworten

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

Muss ich neue Langlaufski (Skating) wachsen?

Hallo Zusammen, ich habe mir neue Skatingski gekauft und unser Verkäufer hat uns gesagt, dass sie zunächst fahrbereit sind, d.h. man muss sie erstmal nicht wachsen. Ein gezieltes Wachs kann man dann immer noch aufziehen bzw. aufziehen lassen. Im Internet bzw. über andere Informationen habe ich jedoch erfahren, dass das Wachsen in jedem Fall erforderlich ist, bevor man mit den Ski auf die Loipen geht... wer kennt sich da aus? Besten Dank für Eure Tipps!!Viele Grüße

...zur Frage

Wer kennt spaßbringende und gleichzeitig effektive Aufwärmübungen für den Breitensport?

Mich würden eure Erfahrungen mit euch bekannten Aufwärmübungen interessieren.

Welche bereiten der Gruppe bzw dem Einzelnen besonders viel Spaß und sind nebenbei noch sehr effektiv?

Nutzt ihr Musik dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?