Aufwärmübungen mit hohem koordinativen Anteil

1 Antwort

Hey schweissfuss, ich arbeite sehr viel mit der Koordinationsleiter beim Aufwärmen. Man kann sie nämlich sehr schnell aufbauen und eben auch damit alleine trainieren. Übungen kannst du dir ja im Vorfeld schon überlegen. Dabei kannst du sehr kreativ sein. Wenn du keine Leiter kaufen möchtest kannst du dir sie ganz einfach selber basteln (mit Stäben und Sprungseilen zum Beispiel). Viel Spaß dabei! Lg skatehero

Wie viel Krafttraining absolviert ein(e) Hochspringer(in)

Letztens habe ich einen Hochsprungwettkampf gesehen und habe mich wieder einmal gewundert, wie "dünn" hier die Athleten doch sind. Natürlich sind sie alle recht gross und somit ist alles anders proportioniert. Mich würde doch einmal interessieren, wie viel prozentualen Anteil das Krafttraing eines Hochspringers an seinem Training hat. Sie müssen ja eine enorme Sprungkraft haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass Hochspringer nicht so viel im Kraftraum verbringen wie beispielsweise ein Sprinter. Wisst ihr da etwas zu? Dankeschön!

...zur Frage

Beinkoordination verbessern

Ich würde sehr gerne meine Beinkorrdination verbessern. Kennt jemand gute Übungen und Hilfsmittel um die Beinkoordiantion zu schulen?

...zur Frage

sollte man einer koordinationsleiter eine ganze trainingseinheit widmen oder nur zum aufwärmen?

hi,

mir wurde versichert dass man mit einer koordinationsleiter die schnelligkeit verbessern kann..... meine fragen:

1:ist diese nur zum aufwärmen dar oder sollte man ihr mehr zeit widmen?

2:wenn man eine ganze trainingseinheit ihr widmen soll.......wie sollte dieses training dann ausschauen? ich weiß dass man side steps, kreuzschritte und so machen soll, aber wie viele wdh+ übungen , sätze, pause zwischen sätzen und übungen, intensität,............

3: gibt es eine reihenfolge der übungen an die man sich halten sollte?

4: sollte man so schnell wie möglich durchlaufen oder schauen dass man in jedes "fach" ohne berühren der leiter korrekt durchkommt?

danke im voraus=)

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was bringem einem Stabilisationsübungen bzw Koordinationsübungen?

Bei welchen Sportarten bringen sie vor allem was bzw. können solche Übungen auch bei Verletzungen hilfreich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?