Aufwärmspiel für Erwachsene im Volleyball?

2 Antworten

Keine Idee nur 2 Hinweise; 1. Gerade bei Erwachsenen ist eine Aufwärmung besonders wichtig und sie sollte alle Muskelgruppen umfassen. 2. Ich würde nicht mit einem Spiel beginnen, da in einer hektischen Spielsituation mit kalten Muskeln alles mögliche passieren kann. Wir gehen immer vor dem Training (allerdings LA) 20-40 Minuten joggen, dann Gymnastik, dann Laufschule. Man kann sagen, die erste Stunde geht nur für Erwärmung drauf. Bei uns gibt es deshalb kaum Verletzungen.

Welche Volleyball Knieschoner könnte ihr empfehlen?

Was sollte ich mir denn eurer Meinung nach für Knieschoner fürs Volleyball zulegen? Habt ihr gute Erfahrungen?

...zur Frage

Kennt ihr ein interessantes Aufwärmspiel für Jugendliche?

Es soll ja kein Kinderspiel sein, so wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" und es soll interessant und passend für Jungs und Mädchen sein. Habt ihr eine Idee (für die Turnhalle)? Es sollen danach alle warm sein. Ich bin dankbar für jede Idee!

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Welche Abwehrsysteme gibt es im Volleyball?

Ich hätte gerne einmal gewusst, welche verschiedene Abwehrsysteme es im Volleyball gibt. Vllt. weiß jemand eine Internetseite oder könnte mir so helfen? Ich habe jetzt schon lange gesucht, aber aus die beiden Abwehrsysteme "vorgezogene 6" und "zurückgezogene 6" nichts gefunden...

Wäre für alles dankbar ^^

...zur Frage

Welches Spiel ist 'Ball über die Schnur'?

Ich habe von diesem Spiel nur mal kurz gehört. Es soll ein gutes Aufwärmspiel zum Volleyball sein. Ich kenne es aber überhaupt nicht. Weiß von euch wer wie das Spiel geht?

...zur Frage

Blocksicherung im Volleyball

Wer kann mir helfen Blocksicherung im Volleyball. Wie funktioniert die Nahsicherung, Fernsicherung, Blocksicherung? Wer kann mir helfen? Bin echt am verzweifeln!!!

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?