aufwärmprogramm für tennis

1 Antwort

Prinzipiell würde ich mich mal locker warmlaufen, die Intensität langsam steigern. Auch seitlich springen, Füße überkreuzt laufen, anfersen etc... auch mal kurze Sprints machen!
Dann Arm- Schulterkreisen, Handgelenke lockern, viell. ein paar Liegestützen machen damit die Oberkörpermuskeln richtig angeheizt werden!

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Wer weiß schöne Aufwärmübungen fürs Tennis?

Hey, trainiere eine Gruppe 10-12 jähriger, mir gehen die Aufwärmübungen bzw Aufwärmspiele aus... wer kennt denn noch gute, tennisspezifische Übungen?

...zur Frage

Übungen fürs Ballgefühl beim Tennis?

Was kann man denn allein trainieren um sein Ballgefühl beim Tennis zu verbessern? Gibt es gute Übungen, die man da machen kann?

...zur Frage

Aufwärmen nur durch Seilspringen - wie sinnvoll ist das?

Hab am Wochenende bei einem Tennisturnier in der Region zugeguckt. Da hab ich viele Spieler vor allem Spielerinnen gesehen, bei denen das Aufwärmprogramm lediglich aus Seilspringen bestand. Ist man dadurch richtig erwärmt oder bringt Seilspringen als einzige Übungen nichts. Viele Muskeln werden ja da nicht beansprucht, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Welche Muskeln beim Sprinten aufwärmen und welche Übungen gibt es (wo findet man solche Übungen)

Welche Muskeln sind besonders wichtig um zu Sprinten? Wie kann man sie aufwärmen? Welche Übungen gibt es? Wo findet man anschauliche Übungen im Internet? Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

muss ich einen muskelkater haben um sehr gut muskeln aufbauen zu können?

hallo,

ist zwar ne blöde frage aber: muss ich einen muskelkater haben um sehr gut muskeln aufbauen zu können? bzw kann ich auch kraftausdauer trainieren obwohl ich nicht 100% gebe damit ich später noch sehr gut tennisspielen kann?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?