aufwärmprogramm für tennis

1 Antwort

Prinzipiell würde ich mich mal locker warmlaufen, die Intensität langsam steigern. Auch seitlich springen, Füße überkreuzt laufen, anfersen etc... auch mal kurze Sprints machen!
Dann Arm- Schulterkreisen, Handgelenke lockern, viell. ein paar Liegestützen machen damit die Oberkörpermuskeln richtig angeheizt werden!

Aufwärmen beim Klettern / Helm tragen

Hallo ich bin Anfänger beim Klettern und hab noch nicht so viel Erfahrung. Nun meine Fragen: Sollte man sich vor dem Klettern aufwärmen und wenn ja wie? Manchmal ist ja die Wanderung zu den Felsen schon ein kleines Aufwärmprogramm, aber ich bin Nachsteiger und muss dann immer etwas warten bis ich losklettern kann und mir ist dann oft auch schon wieder etwas kühl. Und meine zweite Frage: Sollte man mit Helm klettern? Ich nehme blutverdünnende Medikamente und muss bissle auf Verletzungen achten und bin noch bissle ängstlich, da wäre es doch ratsam oder? Wir machen kein Alpinklettern, sondern vorerst nur bis Schwierigkeitsgrad IV.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann mir jemand übungen fürs rumpftraining geben?

Ich muss meinen Rumpf trainieren da ich schneller werden möchte

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Ballgefühl fürs Tennis verbessern?

Was kann man machen um das Ballgefühl zu verbessern, am besten spielerisch! Wer kennt gute Übungen

...zur Frage

Tennis Aufwärmen

Hallo zusammen Ich spiele nun seit 3 jahren tennis. habe folgende frage:

seit dieser saison habe ich in einem match ca. die ersten 15min schulterschmerzen beim aufschlag...nach dieser zeit sind dann die schmerzen weg und ich kann voll durchziehen

nun habe ich mir gedacht, ich könnte vor dem spielen ca. 5min seilspringen, da man ja da die schultern enorm braucht...so dass ich dann von beginn weg befreit spielen kann... findet ihr das eine gute idee? oder gibt es noch bessere möglichkeiten, um sich vor einem spiel aufzuwärmen, also jetzt besonders die schultern (ansonsten habe ich keine beschwerden)?

danke für die antworten!

...zur Frage

Aufwärmen & Dehnen fürs Turnen

Hi!

Ich such ein paar Aufwärm-; Dehnübungen für den Turnunterricht. Zuerst würde ich die anderen gerne 6 Runden in einer kleinen Halle joggen lassen, danach eine Runde auslaufen. Dann einen Sprint. Jetzt kommt eben die Frage, wie das mit dem Dehnen ist? Welche Übungen dehnen welche Muskelgruppen? Welche Muskelgruppen müssen beim Turnen gedehnt werden? Wie lange muss gedehnt werden?

Sind momentan nebenbei bei der Radwende & dem Rad.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wisst ihr kleinere Ballspiele?

Sollten vor allem fürs aufwärmen gedacht sein!? könnt ihr mir da helfen? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?