Aufwärmen für Kinder

1 Antwort

Um welche Sportart geht es denn, für die du die Kinder aufwärmen willst, und vor allem wieviele Kinder sind es überhaupt in der Gruppe? Spontan fällt mir da Hockey-Spielen ein, Wer hat Angst vorm "Schwarzen Mann" oder Völkerball.

15

Es sind Kinder zwischen 7-10 Jahren. Es soll halt auch für einen späteren Sportunterricht an einer Schule zu gebrauchen sein. Die genannten Tipps sind schon nützlich. Danke

0

Umstellung Ernährungsplan?

Hallo, unser Sohn spielt ca. 4-5 Tage in der Woche Fußball (davon 4x Training, 1x Spiel). Wenn er kein Training hat, spielt er nachmittags mit seinen Freunden Fußball. Zusätzlich kommt noch der Schulsport mit dem normalen Sportunterricht und Schwimmen hinzu. Seitens des Fußballvereins haben die Kinder nun einen Ernährungsplan erhalten (Ernährungsempfehlung). Inwieweit ist es ratsam, sich bereits bei Kindern an einem solchen zu orientieren? Bisher nutzen wir das Abendessen als "einziges gemeinsames Familienessen" am Tag - sprich, abend gibt es die warme "Hauptmahlzeit". Laut Ernährungsplan sollte die warme Mahlzeit (bestehend z.B. Kartoffeln, Gemüse und Fleisch oder Fisch) mittags stattfinden. Abends ist dann eine Scheibe Brot mit z.B. Gemüse zum Knabbern vorgesehen. Wer hat mit Ernährungsplänen aufgrund intensiven Sports bei Kindern Erfahrung und könnte mir vielleicht ein paar Tips geben?

...zur Frage

welche koordinativen übungen sind für kinder ab 5jahre im kampfsport am sinnvollsten?

möchte für die kinder im trainung mal was neues machen z.b. auch neue spiele

...zur Frage

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren beginnnen?

mit welcher verein sportart kann man mit 15 jahren noch anfangen? ich bin vor kurzem 15 geworden und möchte mit einem sport anfangen den ich jede woche in einem verein betreiben kann. es geht mir dabei neben dem spaß am sport und dem nutzen für die gesundheit auch darum andere gleichaltrige kennen zu lernen. danke im voraus.

...zur Frage

Aufwärmen für Reck und Barren

Hallo!

Ich muss nächste Woche das Aufwärmen im Sportunterricht übernehmen, welches möglichst spezifisch auf o.g. Geräte ausgelegt werden sollte. Soweit ich weiß, bzw. mir logisch erscheint sind die Beine eher weniger wichtig und man sollte mehr Augenmerk auf dem gesamten Oberkörper und vor allem die Schultern und Handgelenke legen. Kennt jemand spezielle Übungen hierfür oder kann mir Tipps geben auf die ich als eher wenig akrobatischer Fussballer nicht selbst komme?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Richtiges Aufwärmen vor dem Laufbandtraining

Hallo an euch Experten :) Ich brauche von euch einen guten Tip, wie ich mich am besten aufwärme, bevor ich aufs Laufband gehe...im Moment wärme ich mich allgeimein auf, in dem ich 8 - 10 km Fahrrad fahre. Danach kommt dann das Laufband zum Ausdauertraining. Ich merke aber immer in den ersten Minuten, dass ich nicht "richtig" aufgewärmt bin, z.B. spüre ich anfänglich immer eine gewisse "Schwere" in den Waden. Was sollte ich verändern? Stretching? Und wie am besten?

...zur Frage

Bodyworkout - Ist ein Aufwärmen vorher zwingend notwendig?

Das Bodyworkout soll nach einem Kampfkunsttraining beginnen. Da sind die Schüler in der Regel aufgewärmt. Es ist aber möglich, dass einzelne Schüler nur zum Bodyworkout kommen.
Daher die Frage - Sollte man vorher generell eine Aufwärmübung für alle machen? Warum? Habt Ihr Vorschläge? Es handelt sich um eine Gruppe junger Erwachsener.

Das eigentliche Bodyworkout soll mit Einzelübungen wie Liegestütze, Chrunches oder Ausfallschritte beginnen.

Gruß Kyra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?